Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.03.2015, 11:15
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Es muss mir doch gut gehen

Hallo Solonley,
das mit dem "brav den. Mund halten" geht mir auch so. Allerdings auch ein Stück weit gewollt. Ich möchte keine pflichtschuldigen und mitleidigen nachfragen a la "wie geht es dir?". Und wer das nicht erlebt hat, kann es auch nicht nachvollziehen. Und außerdem ist das Verständnis begrenzt, wenn man nicht krank aussieht und arbeiten geht. Da denken eh alle, dass man ja wieder gesund ist.
Und Geschichten über Krankheit will ja eh keiner hören.
Ich fühle mich seit der Diagnose wie aus dem Leben gebeamt. Als ob das alles nur noch neben mir statt findet, ich aber nicht mehr dazu gehöre. Ich erledige alle meine Aufgaben, wie vorher. Einfach weil ich es immer gemacht habe. Aber mir macht alles nicht mehr so richtig Spaß. Ich traue mich nicht mehr, etwas zu planen, weil es ja bei jeder vierteljährlichen Kontrolle schon wieder vorbei sein kann....
Es ist echt schade, dass Du mit der Therapeutin so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Da kann ich gut verstehen,,dass Du das kritisch siehst. Aber auch da gibt es gute und weniger gute. Und ich kann mich Mathias nur anschließen: die Aktion mit den Medikamenten war blöd und echt nicht Standard. ich kann jedenfalls sagen, dass ich mit meinem Psych-onko sehr zufrieden war.
Es war. Nur etwas kurz, und da der Krebs auch nicht alles war, was ich zu verarbeiten hatte/habe....naja....
Momentan bin ich auch echt erschöpft. Bei der Arbeit ist super viel zu tun, zu Haus wartet auch nur Arbeit, mein Selbstwertgefühl hat sehr gelitten, und die Erkrankung wirkt sich sehr auf meine beziehung aus. Ich denke oft darüber nach, ob ich für meinen Partner vllt nur noch eine Last bin...er könnte ja noch alles verwirklichen, was er möchte...eben ohne mich.
Immerhin kommt jetzt das Frühjahr, was mir schon gut tut. Und heute ist zum Glück auch Freitag:-)
Liebe Grüße
Paula
Mit Zitat antworten