Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.03.2015, 14:42
Solonley Solonley ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Es muss mir doch gut gehen

Hallo!

Lust auf Mitleid hab ich genauso wenig wie du. Am Freitag traf ich eine Bekannte, wir laufen uns mehrmals in der Woche über den Wg (unsere Kindwer gehen zusammen in den KiGa) dameinte sie "Man, du siehst aber gut aus und so schön abgenommen hast du auch, das steht dir richtig gut. Du siehst super aus, wie hast du das gemacht???" Naja, ich überlegte kurz, ihr die Wahrheit zu sagen und entschied mich dann für, "Danke, mir geht es gut, Gewichtsverlust ging von ganz alleine" ...es war mir irgendwie auch total unangenehm. Klar, mich hatten schon so hier und da Leute auf den Gewichtsverlust angesprochen, aber so direkt und so hat es noch keiner getan.

Ich weiß gar nicht, ob ich dazu bereit bin, zu einem Psycho-Doc zu gehen und über meine Sachen zu reden, weil ich große Angst vor dem habe, was dann alles in mir aufgewühlt werden kann. Ich will das nicht alles nochmal innerlich durchmachen und dem allen nicht stand zu halten...

Wie haben bei euch die Familie/Freunde eigentlich reagiert, als ich gesagt habt, dass ihr Krebs habt?

LG
Solonley
Mit Zitat antworten