Thema: am back
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.05.2011, 22:30
Benutzerbild von perlmut
perlmut perlmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 29
Standard AW: am back

Hallo Elli,

mein Melanom war 2,87 mm dick und saß dick und fett auf meinem Rücken. Und ja, der erneute Krebs hängt damit zusammen.
Damals wurde auch geschaut, ob schon was in die Lympknoten gegangen ist. Links in der Achselhöhle wurde mir einer entfernt und er war damals krebsfrei. Danach hatte ich ja die Interferontherapie.

Der neue Krebsbefall war rechts in der Achselhöhle. Ich hatte es selber noch nicht gemerkt, dass er vergrößert war. Es kam dann bei einer Untersuchung raus. Die vielen andereren Knoten wurden rings um den befallenen entfernt, da sie theoretisch auch schon befallen hätten sein können.
Eigentlich komme ich damit sehr gut klar. Habe keine Probleme mit dem Arm. Hatte vor der Op auch ziemlichen Bammel, dass danach mit einigen Einschränkungen zu rechnen sein kann. Die ganzen Probleme, die auftauchen können, wie den Arm nicht mehr heben, oder dass er dick wird, hab ich zum Glück nicht.

Nur die Spritzen wirken eben. Aber diesmal muss ich durchhalten, egal wie anstrengend es wird.
Dieses Medikament läuft noch im Rahmen einer Studie. Das beste daran ist viell., dass ich noch öfter untersucht werde. Am Montag zum Beispiel muss ich wieder zum CT und wenn nix gefunden wurde, dann ist am Donnerstag die nächste Spritze dran.
__________________
Ich will ist die Hälfte von: Ich kann!
Mit Zitat antworten