Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.08.2011, 10:53
Max69 Max69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 13
Standard AW: 42 Jahre NZK Ductus-Bellini mit Knochen/Lungen Metastasen

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich mich mal kurz mit einem kurzen Zwischenstand melden.
Gestern waren wir zu Kontrolle der Brustwirbel-OP wieder mal in der Klinik in Wiesbaden.
Das eigentliche CT des Bereiches um den 5. Brustwirbel war innerhalb von knapp 10 Minuten erledigt, aber dann mussten wir auf den Befund warten, um diesen dann mit der Unfallchirurgin zu besprechen.
Um die Zeit zu nutzen, haben wir uns auf den Weg gemacht alle Bilder die in den letzten 10 Woche gemacht wurden auf CD zu bekommen. Das wurde nun allerdings zu einer größeren Geschichte, da es zwei CT/MRT Abteilungen (RNS-1 und RNS-2) sowie eine PET-CT Abteilung (NUK) in dieser Klink gibt.
Ich kann also nur jedem raten, lasst euch eure Bilder möglichst direkt nach der Untersuchung auf CD aushändigen, es spart ziemlich viel Zeit und Lauferei!
Etwa zwei Stunden später hatten wir dann das Gespräch mit der Ärztin. Etwa nur 10 Minuten, aber alles was den Fixateur und den Case betrifft ist in Ordnung.
Auf meine Frage, hin ob etwas in Richtung der Metastasen zu erkennen sei, sagte Sie, dass dies im Bereich des Cases nicht möglich sei, da das Metall alles überstrahle, da müsse man demnächst evtl. ein Szintigramm machen.
Was die bevorstehende Chemotherapie betrifft, sind wir leider auch noch nicht ganz schlüssig, da das Ergebnis der referenzpathologischen Untersuchung leider kein eindeutiges bzw. klares Ergebnis zeigt.
Hier einmal ein ganz besonderes Dankeschön an Birdie, die mich hier sehr intensiv unterstützt hat DANKE !
Evtl. kann ja Montagmorgen das Gespräch mit Dr. St... doch noch etwas Klarheit bringen in welche Richtung wir nun mit der Therapie gehen; Ductus-Bellini-CA oder Urothel-CA.
Nicht nur, dass ich so jung diese sch…. Krankheit bekommen habe, nein dann muss es gleich auch wieder was sehr seltenes sein. Und nicht genug, dann ist es auch noch nicht eindeutig zu klassifizieren. Also im Moment bin ich ganz schön unten, ich weiß eigentlich überhaupt nicht was ich tun soll.
Hoffentlich komme ich am Wochenende auf andere Gedanken

Es ist sicherlich nicht einfach immer positiv zu denken, aber in diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Axel
Mit Zitat antworten