Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.10.2013, 21:55
Scania143 Scania143 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2013
Beiträge: 17
Standard AW: Schweizer Uhrwerk

Heute Nacht vor drei Wochen ist mein Mann auf seine letzte Reise gegangen.
Heute vor zwei Wochen haben wir Abschied von ihm genommen.
Heut kam mit der Post der schriftliche Nachruf der Michaels Freund für ihn gehalten hat.

Ich möchte ihn hier einsetzen und hoffe das ihr es versteht.

Nachruf für Michael

Seid bitte nicht böse, ich bin nicht der beste Redner, aber Michael und seine Familie haben mich immer verstanden.
Ich als sein bester Freund, so darf ich mich nennen, möchte noch ein paar Worte zu Michael sagen, da es mir nicht mehr vergönnt war diese an ihn selbst zu richten. Wir wollten uns ja auch nicht für immer verabschieden. Ich hoffe sie kommen bei dir an Michael:
Ein viel zu kurzes Stück hast du mich als allerbesten Freund in meinem Leben begleitet. Die Leere die du hinterlässt ist für uns alle fast unerträglich. Wir hatten viele, und doch viel zu wenige schöne Jahre zusammen. Dafür sind dir meine Familie und ich unsagbar dankbar. Vieles in meinem Leben hab ich dir zu verdanken und vieles habe ich von dir gelernt. Ohne dich gäbe es meine Familie in dieser Form nicht mehr.
"Danke Micha!"
Aber wir hatten auch noch etwas vor! Wir hatten noch einen Traum, wie "alte" Männer halt so träumen. Vielleicht träume ich ihn ja mit deinen großartigen Jungs zu Ende. Dafür gäbe ich alles und weiß, du schaust uns zu und freust dich mit uns.
Wie gerne würde ich nochmal eine Tour mit dir nach Süditalien oder Südfrankreich machen, so über´s Wochenende, wie früher. Ich weiß, das würde auch dir gefallen. Unterwegs mit einem Kuss unserer Frauen und der Liebe unserer Kinder. Das ist für uns immer das größte gewesen.
In unserer Musik gibt es ein Lied da heißt es: "Flieg junger Adler hinaus in die Freiheit, schau nur nach vorn nie zurück, hör auf dein Herz und folg nur den Gefühlen, ich wünsche dir viel Glück." Mit diesen Worten wollten wir immer deine Jungs auf Tour schicken. Aber das trifft es auch für uns genau, oder?
Jetzt muss ich meine Touren ohne dich fahren und trotzdem bist du allgegenwärtig. Wer weiß, vielleicht , in ein paar Jahren fahre ich meinen Touren mit deinen zwei Jungs. Das würde mir gefallen.
Du hast aber auch ein Versprechen von mir. Ich kümmere mich, mit deinem Schwager Klaus, um deinen "kleinen Sonnenschein",
Micha! Du warst Zeit deines Lebens der Beste. Allen, die an dir gezweifelt haben, gebe ich unrecht.
Du warst der allerbeste Freund den ich je besaß.
Du warst der liebevollste Vater den man sich wünschen kann und der großartigste Ehemann den man bekommen kann.
Ich habe mir daran ein Beispiel genommen.
Darüber hinaus warst du der wertvollste Kollege und Mitarbeiter, den man vermissen muss, Du hast immer allen geholfen, niemand musste dich je umsonst um Hilfe fragen oder bitten.
Nicht umsonst trägst du den Namen eines der Erzengel.
Du hast alles im Leben richtig gemacht, Michael. Wir alle werden dich vermissen und das schmerzt.
Aber ich denke du bist gar nicht weg, du bist uns nur ein gutes Stück voraus gegangen. Wir sehen uns wieder, wenn die Zeit gekommen ist.
Wo immer du auch hingehst, Komm gut an Michael!
Unsere Liebe und Hochachtung begleiten dich. In unseren Herzen bist du "unsterblich".
Ich danke dir Michael für alles.
Mit Zitat antworten