Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 27.11.2004, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

Hallo liebe Carmen,
es tut mir gut mich mit dir auszutauschen! Wegen meiner Krankheit mach dir keine Gedanken. Da tausch ich mich hier im Brustkrebskompass aus. Mir hilft das Austauschen mit dir, mit dem Verlust meines Sohnes zu leben und das Brustkrebsforum hilft mir mit meinem Krebs zu leben. Das ist schon o.k. Schön, dass du in Bayern lebst. Bei euch ist es wirklich schön. Wir fahren seit bestimmt 20 Jahren immer im Winter nach Bayern. Dieses Jahr fahren wir nach Bad Füssing. Früher sind wir Ski gelaufen, heute geht das nicht mehr. Aber Spazierengehen und die gute Luft tun uns auch gut. Ich gehe mit Gehilfen (Krücke oder Gehwagen) nach meiner Taxol-Chemo. Ich habe 12 Intensivchemos bekommen und 28 Bestrahlungen. Durch die Chemos habe ich Nervenschäden in Händen und Füßen. Die Muskeln der Beine sind auch geschädigt. Man nennt das Polyneuropathie in Händen und Füßen. Ich habe taube Hände und Füße. Beim Laufen kann es passieren, dass meine Beine sich nicht heben lassen weil die Mukeln streiken. Ich bin schon einige Male sehr böse gefallen und habe mich schwer verletzt (Gelenkopfbruch li. Arm).Mit den Händen fasse ich oft nicht richtig, verletzte mich leicht beim Schneiden oder lasse auch viel fallen. Aber mittlerweile habe ich gelernt, daß ich auch damit noch leben kann. Es gibt noch viel schlimmere Behinderung als ich sie habe. Besser taube Beine, als keine Beine. Durch diese Behinderungen bin ich seit Oktober 2000 Rentnerin. Wenn man muß, kann der Mensch so viel ertragen. Ich hätte früher nie geglaubt, dass ich so viel schaffen kann. Aber ich muß auch sagen, daß mein Mann mir fast alles abnimmt und mich sehr gut versorgt. Ohne meinen lieben Mann wäre ich aufgeschmissen.
So genug von mir, das wird auf die Dauer langweilig.
Carmen, ich freu mich riesig, daß du so langsam deine Gefühle rauslassen kannst. Nur weiter so, es tut dir mit Sicherheit gut! Gefühle die du zeigst, sind gelebte Gefühle. Wenn ich von meinem Sohn träume, ist er im Traum auch immer ein Kleinkind. Ich glaube, dass kommt daher, dass man als Mutter die intensivste Zeit mit seinem Kind hat, wenn es noch klein ist. Da ist man mit dem Herzen am engsten miteinander verbunden.
Ich schicke dir gaaanz viele Grüße und wünsche dir ein ruhiges und schönes Wochenende. Heidi

@ Roswitha,
herzlich willkommen bei uns. Schön, dass du zu uns gestossen bist. Dieses Threat ist für alle Mütter da, die ihr Kind verloren haben und traurig sind, egal woher sie kommen. Es tut gut, sich mit einer Mutter auszutauschen, die das Gleiche durchgemacht hat. Also sei nicht schüchtern!
Viele Grüße Heidi.
Mit Zitat antworten