Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 06.05.2008, 21:12
romantic romantic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Hat meine Mama eine Chance?

Hallo an alle, die ihr gerade "mittendrin" steckt !

Ich wollte euch nur alle Kraft der Welt wünschen ! Es ist möglich ! Ihr packt das ! Und toll, daß es noch solche Tochter-Mutter-Beziehungen in dieser Welt gibt, oder ?

Auch ich habe meine Mutter (73) durch die Hölle begleitet ! Ihr wurden in der Total-OP sämtliche Tumore (hoffentlich !) entfernt. Sie hatte Glück, daß noch keines der Organe selbst betroffen war und "bearbeitet" werden mußte. Danach Chemo (Carboplatin/Taxol) die sie super-mega-schlecht vertragen hat ! Wir haben zusätzlich mit dem Schweigen der Ärzte kämpfen müssen, das war eigentlich das furchtbarste. Es wäre besser gewesen, man hätte uns gesagt, wie schlimm es werden kann ! Zweimal wäre sie uns im Verlaufe der Chemo fast unter den Händen weggestorben, nur nicht wegen dem Krebs sondern wegen der Nebenwirkungen. Wie grausam ist das denn, bitteschön ?

Aber meine Mutter ist stark, sehr stark ! Sie hat 7 Monate Chemo hinter sich, hat 25 kg abgenommen (gezählt ohne das Wasser !!!), hat elendige Zeiten durchlebt und jetzt kommen ihre Haare wieder. Und sie ist guten Mutes, daß sie den Kampf gewinnt !

Zuletzt wurde auf ein anderes Medikament gewechselt - ich weiß noch nicht mal welches, wieder mal "Mauern" seitens der Ärzte - weil Taxol ihre Fuß- und Handnerven angegriffen hat. Seitdem wuchsen ihre Haare sogar unter der letzten Chemo-Einheit ! Ob die Nerven wiederkommen, kann uns keiner sagen, das Laufen fällt ihr sehr schwer. Sie kann deshalb viele Sachen nicht mehr, die sie früher gerne gemacht hat. Aber das ist egal, die Hauptsache ist: sie lebt und genießt das Leben.

Morgen bin ich mit meiner Mutter im Garten verabredet: Blumen pflanzen ! Ist das nicht herrlich ? Wir wohnen jetzt nebeneinander, helfen einander wo es geht (ich laufe seit 2 Monaten an Krücken ) und genießen die Zeit die uns bleibt ! Egal wie lange das auch immer sein sollte !

Liebe Töchter, die ihr da draußen seid: kämpft mit Euren Müttern ! Man kann den Kampf definitiv gewinnen. Und die vielen mutmachenden Beispiele hier sind ja wohl der beste Beweis dafür ! Alles Gute für Euch und Eure Mütter !
Mit Zitat antworten