Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2274  
Alt 14.10.2009, 21:16
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
mein Spatz hat auch niemals über seine Ängste gesprochen. Im Gegenteil, als alle schon wussten, was kommen wird, war er der Starke: bis zum letzten Tag musste ich ihm aufhelfen, mit ihm rausgehen, damit er "wieder zu Kräften kommen kann", wie er gesagt hat! Wir haben alle sein "Spiel" mitgespielt. Und im Nachhinein denke ich, das war gut so, wir haben heimlich geweint und mit unserem "Baba" Pläne geschmiedet. Ob er das alles selbst noch geglaubt hat?
Er hat sich nur einmal mit der Krankenhausseelsorgerin über das Sterben unterhalten, wie er mir selbst gesagt hatte. Er hat mir aber nicht erzählt, was genau. Für ihn war es wohl einfacher, mit einer fremden Person zu reden, als uns zu belasten. Gleich nach der Beerdigung wollte ich mich mit dieser Frau treffen, um zu erfahren, was mein Spatz über den Tod gedacht hat. War er wirklich so cool, wie er immer tat?! Ich hatte auch schon einen Termin, hatte aber einfach nicht die Kraft hinzugehen. Es würde mich noch immer interessieren aber ob sie sich noch erinnert, so viele Schicksale, wie sie begleitet?!
Immer dieses Grübeln, dieses alles nochmal Durchgehen, war alles richtig, was wir getan haben überhaupt, haben wir alles getan?!
Ich wünsche euch jetzt mal ein paar schöne Gedanken
und ganz liebe Grüße an alle
Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten