Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.02.2005, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vati starb an BSDK, jetzt stirbt Mutti daran!

Liebe Katrin! Ich kann dich so gut verstehen. Meine Mama starb am 20.01. nach unsäglichem Leid an BSPK. Die letzten Wochen waren so grausam, sie hat sehr gelitten. Wir mußten sie ins Hospiz bringen, dort bekam sie rund um die Uhr Schmerzmittel gespritzt, auch gegen diese furchtbare Übelkeit bekam sie ein Mittel gespritzt, es hat immer ganz gut geholfen. Sonst hätte sie sich nämlich auch nur noch übergeben. Gegessen hatte sie seit dem 1. Jan. nichts mehr, im Hospiz wird aber auch nicht künstlich ernährt, weil dort keine aussichtsloses Leiden verlängert wird. Nur Flüssigkeit hat sie bekommen. Es ist furchtbar, daß mit ansehen zu müssen, wenn ein geliebter Mensch so schrecklich leiden muß. Das Schicksal kann grausam sein, du bist ja auch noch doppelt betroffen, da dein Vater auch diese furchtbare Krankheit hatte. Ich hätte mich auch am liebsten mit aufgegeben, aber dann hätte ich das gemacht, wovor meine Mama die größte Angst hatte. Sie hatte nämlich mehr Sorgen was aus mir wird, als das was mit ihr passiert. Ich mußte und muß stark sein für sie. Wir müssen unseren Lieben zu erkennen geben, daß wir sie gehen lassen. Denn sonst leiden sie wegen uns noch länger, und das will doch niemand von uns. Auch ich hätte nie gedacht, daß ich es irgendwie schaffe, wenn sie stirbt. Aber ich halte mir immer vor Augen, daß sie nun keine Schmerzen und Qual mehr hat. Das ist mein einziger Trost. Auch du wirst das schaffen, Katrin, weil du mußt. Ich wünsche dir alles Gute dieser Welt. LG Anja
Mit Zitat antworten