Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.12.2002, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie im Mediastinum

Hallo,Thomas und Tanja...

die Aussicht, dass mein Vater wieder sprechen kann, ja, die ist wohl zu 80% dahin. Manchmal sagt er zusammenhanglose Silben, ganz deutlich und dann ist er total verunsichert und traurig, dass ihn niemand versteht. Das ist deas Ergebnis des Schlaganfalls im Juni, die AHB wurde ziemlich verkürzt, wegen der dringenden Chemo. Da muß man abwägen, ich weiss nicht, ob es richtig war...
Einzelne Worte kann er aber sagen, meinen Namen und den meiner Mutter und Schwester hat er seit dem 12.06. nie wieder ausgesprochen..., ich bin mir auch nicht sicher, ob er die ganze Brutalität der Erkrankung ermessen kann. Ich hoffe nicht, denn zur Zeit haben meine Eltern eine "gute" Phase bei der AHB in der Onkologie- Klinik Silbermühle in Plau am See. Das Personal ist sehr einfühlsam und es wird etwas für IHN getan.
Verständigung ist "immer " möglich, durch Nähe, ein Lächeln.
Alles ist eben nicht zu haben, für meine Mutter, die jeden Tag dabei ist, für Sie ist es viel schwerer...
Ist es eigentlich üblich, dass man die Abschlußuntersuchung nach der Bestrahlung erst nach 4 Wochen macht???
Liebe Grüsse vom Dirk
Mit Zitat antworten