Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.11.2006, 13:31
Benutzerbild von Antigen
Antigen Antigen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Fishtown
Beiträge: 37
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialcarcinom Extended disease

Wir sind ziemlich ehrlich miteinander. Ich hab meinen Dad dank Internet schon sehr früh informiert und aufgebaut (wo er sich noch nicht sicher war, ob er überhaupt noch was machen lassen will), und dass es nur noch um ZEIT + LEBENSQUALITÄT geht - und zwar so viel + gut wie möglich. Wenn er nix machen würde, wäre er in 2-3 Monaten hinüber und die Chemo, die er bekommt, wird bestimmt gut auf den Kleinzeller anschlagen. Ein wenig gemogelt habe ich aber auch - und nicht gesagt, dass es nur 5 % schaffen, die 5-Jahres-Grenze zu erreichen.

Ich habe ihm zwei Strohhalme genommen (B17-Mythos + Hundefett) und einen Strohhalm gereicht = Misteltherapie. Und ja - ich habe ihm ebenfalls gesagt, dass nach ner Remission ein Rezidiv folgen wird - nur wann bzw. wie schnell das sein wird, weiß keiner so genau. Der Rückfall ist also von vorne herein schon mit eingeplant. Und wenn das passiert, weiß er, dass dann immer noch nicht Ultimo ist - denn dann kommt nämlich die andere Sorte Chemo (die mit T). Das Spiel heißt ZEIT gewinnen und das weiß er.

Dass er immer noch in einem guten Allgemeinzustand ist, beruhigt ihn und uns sehr - und diesen Allgemeinzustand will er mit der Misteltherapie so lange es geht stabil halten. ZEIT abtrotzen - jeder zusätzliche Monat ist ein Sieg. So sieht unser Schlachtplan aus.

Wir haben beide Galgenhumor! Am Sonntag zeigt er mir im Krankenhaus ganz stolz seinen Schwerbehindertenausweis von 100% mit RF - ausgestellt für 15 Jahre. Und ich denn: Jupp, Vattern - ist doch cool, dass das Dingens bis 2021 ausgestellt wurde. Aber mussteste da son fieset Verbrecherfoto hinschicken?! GRÖHL!!! Okee, da müssen wa aber noch nen Verschlechterungsantrag stellen, weil da nen G/aG fehlt, nech?! Mit RF kriegste wohl nen GEZ-Nachlass - aber keine Parkerleichterung + Kfz-Steuer-Nachlass. Er hat gegrinst und sachte: DU machst dat schon !

Geändert von Antigen (01.11.2006 um 13:45 Uhr)
Mit Zitat antworten