Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.09.2008, 12:17
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mein Mann hat ein Plattenephitelkarzinom..

So, nun der neueste Stand: Mein Mann läßt sich nicht operieren...Eigentlich hatten wir am Montag Termin zur stationären Aufnahme, am Dienstag die kleine OP..mit Luftröhrenschnitt und Spiegelung des Kehlkopfes und der Speiseröhre, am Mittwoch dann die große OP mit Knochen raus, Tumor raus, Lyhmknoten raus und Hautstück vom Unterarm einsetzen. Wir hatten ja am Donnerstag Termin beim Professor der Radiologie und der hat sich mit dem Professor der MKG zusammengesetzt und beide sind zu dem Schluß gekommen, es wäre besser, wenn operiert wird und danach noch bestrahlt. Gestern hatten wir dann wieder einen Termin beim Prof. der MKG, übrigens ein sehr netter, offener und ehrlicher Mann, und mein Mann hat dann gesagt, er schafft diese OP phsychisch im moment nicht...Er will sich jetzt nur bestrahlen lassen , evtl, kombiniert mit Chemo. Das Problem bei meinem Mann ist, das der Tumor auf dem Kieferknochen sitzt, und schon ein wenig im Knochen. Der Prof. hat gemeint, das es sehr wahrscheinlich ist, das der Kieferknochen in der nächsten Zeit durch die Bestrahlung bricht und mein Mann dann doch diese große OP noch gemacht kriegen muß. Nur dann habe es die Operateure schwerer, weil das Gewebe im Mund durch die Bestrahlung kaputt ist....Mein Mann sagt, er kann damit leben, wenn er doch noch operiert werden muß, hat er dann ja keine andere Wahl mehr, aber jetzt hat er noch eine Wahl. Ich verstehe ihn, ich würde es wahrscheinlich auch so versuchen...Vielleicht hat er das große Glück, und der Knochen bricht nicht, und sie bekommen diesen Scheiß Tumor mit Bestrahlung weg. Sorry, für meine chaotische Schreibweise, aber wir waren heute nacht noch mit unserem Sohn in der Klinik, er hatte einen Pseudo-Krupp Anfall...es kommt halt alles auf einmal.
Liebe Grüße Bine
Mit Zitat antworten