Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.10.2004, 07:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psychotherapeuten

Hallo TP,
vielleicht bin ich ja grundsätzlich ein sehr sehr unsympatischer Mensch und wurde deshalb abgewiesen :-) Das ich keine "ehrliche" Antwort bekommen habe, ändert nichts daran, daß ich abgewiesen wurde. Den Fehler bei mir suchen? Warum? Es gibt bestimmt verquertere Menschen als mich.

"Leider komme ich langsam zu dem Schluss, dass Psychotherapeuten noch viel kompliziertere Menschen sind als wir Patienten."

Da dürfte etwas Wahres dran sein.

Neu war mir allerdings, daß man überhaupt abgewiesen werden kann. Okay wenn zu viel los ist, aber ansonsten?

Mir ist auch schon der Verdacht gekommen, daß die Zwei evtl. "Angst" vor mir und meiner Krankheit haben könnten. Ich habe durch meine Krankheit erfahren, daß es viel Berührungsängste gibt. Leider stehe ich mittlerweile alleine da. Selbst mein Partner will von meiner Krankheit nichts wissen. (Was mir nur noch mehr Kraft gibt, denn von dem laß ich mich diesbezüglich nicht unter kriegen). Eigentlich Schade da es mittlerweile doch einen großen Teil meines Lebens ausmacht. Ich kann und will nicht so weitermachen wie bisher, deshalb wollte ich auch in eine Therapie.

Als Ziel der Therapie wird DAS angesetzt, was die Patientin bedrückt. Ich denke bei den meisten Patientinnen geht es nicht um den Krebs. Vielmehr die Lebensumstände die sie vorher schon bedrückt haben und die Krankheit wird als Chance genutzt etwas zu ändern.

Was ist das Ziel Deiner Therapie? (Nur so als Gedanken anstoß, mußt Dich hier nicht "outen") :-)

Auch glaube ich nicht, liebe/r? TP das Du hier auf eine größere Diskussionsrunde stoßen wirst. Das Thema Therapie oder Psycho wird doch meist unter den Tisch gekehrt oder hinter versteckter Hand diskutiert. Dieses Thema hat bei den meisten Menschen etwas mit "BallaBalla" sein zu tun.

Ich hingegen würde mich trotzdem über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
Cornelia
Mit Zitat antworten