Thema: ???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.02.2007, 15:32
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard Aw: ???

Hallo Ingo,

schön, dass Du Dich dazu entschieden hast, doch noch mal ins Forum zu kommen. Dachte schon, meine Antwort hätte Dich für immer vertrieben.

Es freut mich sehr, dass es Deiner Mutter - trotz Chemo - etwas besser geht.

Um auf Deine Frage, SAGEN oder SCHWEIGEN zum o.g. Thema einzugehen, kann ich Dir von mir den Rat geben. Warte erst mal ab, irgendwann wird sie bereit sein, es wissen zu wollen. Du als Sohn wirst schon den richtigen Zeitpunkt erkennen. Hätte mein Sohn mir noch im Krankenhaus gesagt, dass ich in den nächsten paar Tagen sterben könnte, hätte ich mich sicher auch aufgegeben.

Als ich damals das erste mal von der Ärztin Kleinzeller hörte, fasste ich sogar Mut, denn das hört sich ja nach etwas Kleinem an. Erst nach der 3. Chemo und CT sagte ich der Stationsärztin. Danke - Sie haben mein Leben gerettet, worauf sie meinte. Na, na die Geschwulst ist zwar durch die Chemo fast weg, aber der Kleinzeller gibt auf Dauer keine Ruhe. Ich war geschockt, sah ich mich doch schon als fast geheilt an.

Inzwischen bin ich über alles bestens informiert, aber auch darüber, dass jeder Mensch eine Chance auf tatsächliche Heilung hat. Warum sollte ich nicht darunter fallen. Und - warum nicht Deine Mutter auch. Und o.k., sollte es schief gehen, bedanke ich mich für dieses wunderschöne Leben und die schöne Zeit, die mir doch noch auf diesem Planeten geblieben ist.

Aber hoffen wir das BESTE. Alles wird gut - so oder so


Vielleicht kannst du Deine Mutter ja bald nach Hause holen und sie bekommt die weiteren Chemotherapien in der Ambulanz. Auch das "nochmal nach Hause kommen" hilft ungemein. Sie wollte ja noch so einiges erledigen, das wird ihr gut tun und zur weiteren Heilung beitragen.

So, lieber Ingo, noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse Ulla
Mit Zitat antworten