Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 29.10.2009, 10:23
hennymama hennymama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 53
Standard AW: Glio IV mit Rezidiv u. Abzess, was geht hier vor?

Hallo,

so, jetzt bin ich auch mal wieder da. War ein paar Tage krank, jetzt kann ich wenigstens einigermaßen wieder auf den beinen sein. Ich habe mir einen Virus eingefangen und mich montag mit 39° C Fieber ins Bett gelegt. Ich habe es am nächsten Morgen aber geschafft die Kinder für den KIGA fertigzumachen und zum Arzt zu fahren. Der hat mir dann Besuchsverbot für Frank erteilt. Das wäre ja noch das I-Tüpfelchen, dass ich ihn mit so ´nem Grippevirus anstecke. Ich muss mich dann ja auch noch gegen Schweinegrippe impfen lassen, oder seht ihr das anders?

Bei Frank gibt es jetzt auch einige Neuigkeiten: Ich konnte letzte Woche Donnerstag mit dem Neurochirurgen sprechen, er war dann doch auch für mich zu sprechen. Er informierte mich, dass ein MRT so kurz nach der OP nicht gemacht wird, sondern dass am nächsten Tag ein CT mit Kontrastmittel anstehen würde. Was bei Frank genau los sei, könne er sich auch im einzelnen nicht erklären, denn normalerweise würde ein Abzeß nach so einer Antibiose wieder weggehen. Höchstewahrscheinlich müssten sie ihn noch einmal operieren.
Ich war Freitag morgens ganz früh da um alles mitzubekommen und wir haben nach dem CT mit einem der Stationsärzte gesprochen, der sagte, dass am Freitag auf jeden Fall operiert wird, aber sie nich wissen in welchem Umfang, dass würde der Prof entscheiden, wenn er mit seiner laufenden OP fertig wäre. Aber im Laufe des Vormittags würden wir noch etwas davon hören.
Um halb 12 habe ich die Schwester gefragt, wann der Prof kommt, die mir dann sagte, dass der nicht kommen würde und wie es jetzt weitergeht würde man Frank später noch mitteilen. Da ich die Kids ganz spontan im KIGA länger lassen konnte, bin ich noch etwas geblieben, aber es kam kein Arzt. Um drei Uhr dann rief Frank an, es müsse MO ein MRT!!! gemacht werden, weil beide CT´s (Fr.16.10. und Fr.23.10.) so unterschiedlich wären, dass man gar nichts machen könne ohne ein genaueres Bild zu haben.
Gut, OP abgeblasen, erneutes Warten und Zittern.
Montag hatte ich dann leider eine Fortbildung und ich konnte nicht zum Ergebnis dabei sein, aber meine Schwester war da, als der Arzt kam. So wie sie es verstanden hatten, ist der Tumor im Moment nicht am wachsen und der Abzeß wohl ruhig. (Kann man das im MRT sehen?) Es wäre wohl Narbengewebe zu sehen, und das Loch im kopf würde heute zugemacht werden. Ich war Montag nur kurz da und hatte nur die Narkosärztin gesehen, die sagte, das viel los sei und sie noch nicht wüssten, wann die OP gemacht wird.
Die OPwar dann Dienstag vormittag, aber nur ganz klein in Franks Krankenzimmer ohne viel Aufwand. Abends klagte er wieder darüber, dass er wenig lesen könne und nur eine Seite in seinem Buch geschafft hat. Das hatte sich gestern wohl auch nicht gebssert, nur die Müdigkeit hat sich gelegt.
Er hat auch keine Infusion mehr, ich weiß aber nicht, ob er in absehbarer Zeit nach Hause kommt.

Ihr Lieben, danke fürs Mitlesen und drückt die Daumen, dass der Albtraum erst mal gut ausgeht...

Theda
Mit Zitat antworten