Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.04.2004, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Liebe Nicole,

es tut mir so leid, was Du über den Zustand Deiner Mutter geschrieben hast. Es braucht sicherlich sehr sehr viel Kraft für diese Situation, die wünsche ich Dir von Herzen. Meine Mutter leidet selbst seit 2 Jahren an einem Eierstockrebs und es gab in dieser Zeit viele Auf und Abs, die sehr belastend waren. In den schlechten Zeiten, ist einfach alles nur elendig. Man hat selbst so schreckliche Angst und mag sich die Angst der Betroffenen gar nicht ausmalen. Und schlimm ist das Gefühl, gar nichts tun zu können. Abr was Du tun kannst, ist für Deine Ma da zu sein. Als meine Ma im Krankenhaus war und es ihr so schlecht ging, sie Schmerzen hatte und teilweise in einem Dämmerzustand war, habe ich mich manchmal gefragt, ob es überhaupt Sinn macht, da zu sitzen. Aber es macht Sinn,das Gefühl nicht allein zu sein, ist, glaube ich, sehr sehr wichtig für die betroffene Person. Wenn sie zwischen durch aufwachte und d´sah, dass jemand bei ihr war, hat ihr das ein gutes Gefühl, ein Gefühl der Sicherheit gegeben und das braucht Deine Ma jetzt bestimmt ganz besonders.
Ich finde es toll, dass ihr sie nicht ins Krankenhaus bringt, selbst, wenn das andere nicht verstehen. Wenn es wirklich so ist, dass nichts mehr für sie getan werden kann, dann hat sie es in einer heimeligen und familiären Atmosphäre bestimmt am besten. Wer möchte wohl in so einer Situation in einem anonymen Krankenhauszimer liegen?

Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten