Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #775  
Alt 17.09.2006, 14:19
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: Stammtisch

...noch ein Stündchen gemopst, Mittagschlaf - für mich etwas "Unabhängigkeit". Oh, ich war vorhin wieder "schwierig" ! Schrieb mir doch meine Schwiemu "Hallihallo - es ist so schönes Wetter, wollt ihr nicht in den Garten kommen oder geht es Mutti noch zu schlecht" - zur Erklärung, der Garten liegt 0,75 Std. m.d. Auto von uns weg, das mal 2 Fahrstecken ...meine Mutter hatte vor einer Wo und zwei Tagen einen Schlaganfall "Hallihallo - geht es ihr etwa noch schlecht...?" - Ach bin ich heute wieder empfindlich, aber an der Stelle hätte ich gedacht, man könnte ja mal schreiben, dass man sie gern mal besuchen möchte - ob das wohl zu früh wäre...Aber nein, dann muss man ja aus der Sonne raus, Auto fahren, das schöne Wetter verplempern ... Ich habe zurück geschrieben "So schnell hat sie dann den Herzinfarkt und den Schlaganfall doch nicht weggesteckt, es ist zu viel für sie. Für euch noch viel Spaß." - keine Rückmeldung, wahrscheinlich hat sie meinen "empfindlichen Unterton gelesen"!

Ja, Bruni - ganz oder garnicht... Der Mensch muss doch Kompromisse machen - ja, mache ich auch, wenn ich mich grundsätzlich entschieden habe ist das "mein Mensch" oder nicht. Womit ich große Probleme habe ist, wenn ich bemerke, dass bei einem Menschen, das was er sagt und das was er tut nicht zusammen passen... Das meine ich in zwischenmenschlicher Hinsicht. Komischer Weise tut es mir aber nicht mehr groß weh, wenn ich mich geirrt habe, warum weiß ich nicht...

Bücher ... hmmm, abgesehen avon, dass ich weniger lese als ich gern würde, bin ich ein Chaot. Ich greife mir je nach Laune ein Buch und hoffe, dass es mir in der jeweiligen Lage etwas bringt - Ruhe, Erkenntnis, Ablenkung - je nachdem. So kommt es, dass manchmal 5-10 Bücher aufgeschlagen um mein Bett liegen...

"Aufarbeiten" - noch schlimmer "abtrauern" - in mir grummelts schon wieder, was ist das, wenn ich diese Worte höre?! Dafür, dass es Gefühle für einen Mneschen, für unsere Liebsten sind, sind es kalte, "unsensible" Worte, "Tätigkeitsworte", die mir assoziieren "du musst DFAS RICHTIGE TUN und dann ist alles wieder gut" - nein, ich will ja garnicht, das "alles" wieder gut wird, denn es IST NICHT GUT, was er durchleiden mußte in seinem Leben und dass er nun nicht miterleben darf, was zum ersten Mal in seinem Leben so richtig gut und toll, durch ihn geworden ist... Bruni, bin wieder bockig, ne?! Und? ... mir auch egal, vielleicht bin ich auch ne Zicke - phe mir auch egal. Sicher will ich nicht den Rest meines Lebens nur vor mich hin nölen, aber "wieder gut" wird es nicht - besser vielleicht...

Ich habe heute ein gutes Stück Zettelwirtschaft sortiert und abgeheftet, nun nutze ich meine "Freizeit" und werde Formulare ausfüllen, wenn ich diese ganze ... hinter mir habe, bekomme ich von mir eine Musik-DVD geschenkt - habe ich mir versprochen !

So, mal sehen was wir zwei heute noch machen, es ist schon fast zu warm, um draußen rum zu marschieren ... es ist blöd die Belastungsgrenze eines anderen Mneschen heraus zu fühlen ...

Bis später - lG Petra
Mit Zitat antworten