Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 09.03.2011, 14:39
muckl91 muckl91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Neu hier mit Diagnose Nierenkrebs

Es gibt wieder was Neues von mir:
Am Dienstag hab ich nach dem Duschen die Wundkompresse abgenommen, um sie zu wechseln und da ist mir eine Stelle aufgefallen, an der etwas Blut und gelbliche Flüssigkeit war. Ich bin dann gleich zu meiner Hausärztin gegangen, wollte sowieso schon hin wegen anderen Schmerzmitteln.
Die hat sich die Wunde angeschaut (hat bisher nur mein doofer Urologe gemacht), und eine Rötung an einer Stelle um die Wunde entdeckt und weitere Flüssigkeit, die austritt. Nach Reinigung der Wunde stand fest, daß es eine Entzündung der Wunde ist und einen Teil der Schmerzen verursacht.
Bin natürlich gleich in die Uniklinik nach DD und bin dort auch gleich drangekommen. Nach eingehender UL-Untersuchung ist die Entzündung anscheinend nur an der Wunde. An der Niere und um die Niere herum konnte er keine Flüssigkeitsansammlung finden.
Dann hat der Oberarzt die Wunde 4x durchgespült ( und mind. 4x war ich knapp an der Decke vor Schmerzen).
Tja, jetzt muß ich sehen, wie es weitergeht. Heute hat meine Hausärztin nochmal gespült (war wieder eine Menge Entzündungsflüssigkeit drin) und morgen muß ich noch mal zu Uniklinik. Wenn sich nichts verbessert hat, dann werde ich drin bleiben müssen und die Wunde wird an der besagten Stelle ein kleines Stück geöffnet und durchgespült werden.
Hat von euch schon mal einer sowas durchgemacht und Erfahrung damit?
Grüße Muckl
Mit Zitat antworten