Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.08.2012, 18:53
Sascha A. Sascha A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 82
Standard AW: Wie lange hälte eine Mutars Prothese (Knie)?

Hallo Nyana

Ein paar Antworten für dich

Was Reha/Anschlussheilbehandlung angeht, das ist wohl unterschiedlich. Kann man direkt nach dem Krankenhausaufenthalt mit Training beginnen, nennt sich das wohl Anschlussheilbehandlung und wird von der Krankenkasse bezahlt.

Kann man das nicht direkt im Anschluss (Ich musste zb wegen meinem starken Übergewicht mehrere Wochen Warten), dann nennt sich das Reha und wird vom Rentenversicherer bezahlt.

Wenn ihr das Gefühl habt nicht ernst genommen zu werden wäre es am besten den Ärzten ganz offen die eigenen Ängste und Unsicherhiet zu schildern. Das habe ich mich anfang nicht getraut, aber dann die Erfahrung gemacht das sie auf einen eingehen.

Möchte noch anmerken das Ärzte oft sich garnicht so genau mit dem Thema Anschlussheilbehandlung/Reha auskennen. Da gibt es aber meist einen Ansprechpartner im Krankenhaus für, und über so einiges muss man sich selber schlau machen, das stimmt.

Das eine Reha erst erfolgt wenn man voll belasten kann haben alle meine Ärzte für absolut sinnvoll gehalten, meine ging 3 Wochen und wurde 2 x je eine Woche verlängert. In der Zeit davor kann man aber Krankengymnastik von zu Hause aus machen und jemanden kommen lassen.

Hoffe ihr konnt ein wenig Informationen daraus ziehen.

Geändert von gitti2002 (16.08.2012 um 01:19 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten