Thema: Nebido
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 08.07.2010, 18:00
the_boss the_boss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Nebido

Hallo zusammen,
ich hatte 2001 Hodenkrebs rechts (reines Seminom) und aktuell wurde mir nun auch der linke Hoden (28.06.2010) wegen eines Seminoms entfernt. Das entgültige histol. Ergebnis steht noch aus.
Im Krankenhaus riet man mir, meinen Urologen zwecks einer Hormonsubstitution unverzüglich nach dem Krankenhausaufenthalt zu kontaktieren. Dies tat ich und bekam am 06.07.2010 1 Ampulle mit 250mg Testosteronenantat des Medikaments Testosteron-Depot Jenapharm in die Pobacke gespritzt. Ich habe nur noch den Beipackzettel, auf dem steht kein Name, handelt es sich bei diesem Medikament um Nebido?
Die Injektion selbst verlief schmerzlos, ich habe aber seit gestern ein Gefühl wie starker Muskelkater in der Backe. Weiter hatte ich gestern Kopfschmerzen(kommt bei sonst eigentlich sehr selten vor) und am Tag der Verabreichung leichte Schweißausbrüche. Ist das normal?
Darf ich trotz dieses "Muskelkaters" Sport treiben?
Am 30.07.2010 habe ich einen Termin beim Endokrinologen in Frankfurt. Mir wurde vor der Spritze Blut abgenommen, ich schätze zur Bestimmung meines Testosteron-Wertes.
Wie sieht es allgemein mit Sport unter T-Substitution aus.
Beim Lesen in diesem Forum ist mir weiter die Frage gekommen, ob ich nicht nach meiner 1. OP bereits besser meinen T-Wert hätte bestimmen lassen.
Ich hatte seitdem zwischenzeitlich 30 Kilo zugenommen und nun seit Dezember wieder 10 kg durch Laufen und weniger Bier abgenommen. Beim Zunehmen fiel mir auch auf, dass meine Brüste leicht weibliche Formen annahmen. Kann das Zunehmen und die Entwicklung der Brust mit dem T-Wert zu tun haben? Muss ich nun fürchten wieder zuzunehmen?
Ich bin 40 Jahre alt und wiege bei 180cm derzeit ca. 85 kg.
Für Antworten, Erfahrungen mit Testosteronpräparaten und sonstige Kommentare wäre ich sehr dankbar, da ich mich von den Ärzten im Hinblick auf die Hormone irgendwie schlecht beraten fühle.
Ich komme aus dem Raum Darmstadt, gibt es Spezialisten in Sachen Testosteron-Behandlung?
Vielen Dank im voraus!!!

Grüße von einem großen The Boss Fan.
Mit Zitat antworten