Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 24.04.2015, 00:53
Benutzerbild von bienchen92
bienchen92 bienchen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2015
Ort: NRW - GE
Beiträge: 18
Standard AW: Trauerverarbeitung

Hallo ihr lieben,

ich möchte auch mal berichten wie ich mit der Trauer umgehe..
Mein stiefpapa ist 2011 an BSDK gestorben. Ich habe ein Jahr lang eine art Tagebuch geschrieben, .. ist schwer zu erklären.. Wenn ich z.B. mit ihm reden wollte oder ihm was sagen wollte habe ich es in das Buch geschrieben, wie ein Gespräch nur ohne Antwort ... Klingt vllt. komisch aber mir hat das nach einer Zeit doch geholfen..
Bei meiner besten Freundin schaut das ganze wieder anders aus, da fahre ich alle 2 Wochen an ihr Grab und rede mit ihr. Da ich nur alle 2 Wochen in der nähe bin, habe ich mir zuhause eine kleine Gedenkecke gebaut. Ich habe von meiner Oma mal ein Engel geschenkt bekommen der ein Teelicht halten kann. Links und rechts stehen jeweils ein Foto von meiner besten Freundin und von meinem Stiefpapa.. und wenn es mir mal richtig schlecht geht, dann nehme ich mir 10 min. Zeit nur für mich. Ich zünde die kerze an, mache musik an und manchmal weine ich auch. Das hab ich lange zeit nicht getan weil ich immer dachte das irgendwann auch mal gut sein muss. Ich hab lang gebraucht um zu verstehn das es auch nach Jahren nichts schlimmes ist um einen Menschen zu weinen und mir persönlich helfen diese 10 min. wirklich sehr.

Naja das ist so meine art der Trauerverarbeitung. Vllt. hilft das ja auch jemand anderen!

Liebe grüße,
bienchen
Mit Zitat antworten