Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 21.09.2012, 08:53
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Am 25.07.12 haben wir verloren

Liebe Jäcky,

ja, ich glaube auch, dass Menschen, die einen solchen Verlust noch nicht durchmachen mussten, uns nicht richtig verstehen können. Sie können zwar versuchen, sich in unsere Lage hineinzuversetzen, doch das ist tatsächlich etwas völlig anderes... Ich bin mir sicher, dass deine Freundin dich nur aufmuntern wollte und keine ihrer Äußerungen böse gemeint war. Sie kann nicht nachempfinden, was du gerade durchlebst und vielleicht musst du ihr mal sagen, dass du gar keine guten Ratschläge oder gar Aufmunterungsversuche benötigst, sondern dass du bisweilen einfach nur reden willst, von deinem Vater erzählen möchtest und ein offenes Ohr brauchst und vielleicht auch mal offene Arme.

Ich habe auch immer den Eindruck, dass die Menschen hilflos sind und sich damit unwohl fühlen, wenn ihnen die Trauer und Traurigkeit so offensichtlich gegenübertreten. Aber ganz ehrlich, wenn sie damit ein Problem haben, dann ist es IHR Problem und nicht unseres...

Liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten