Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.11.2013, 23:21
Mirja11 Mirja11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1
Standard AW: chorionkarzinom, stage I low-risk

Hi,
keine Ahnung ob du (Lemonade) es noch lesen wird oder sonst noch jemand...

Ende September habe ich erfahren dass ich schwanger bin. Anfangs habe ich mich nicht so sehr darauf gefreut da es 1. ein Unfall war (laut Kalkulation!) und 2. weil meine Mutter gerade von uns gegangen war. Es war eine sehr stressige Zeit für mich. Im Juli erfuhr ich dass sie schwer krank ist, ich flog nach Kanada (ich bin Kanadierin, sorry für die vielen Fehler!) um ihr so gut wie möglich zu helfen, Wohnung leer machen usw. und sie auf der palliativ Station zu begleiten. Sie starb Mitte Sept.

Da ich wusste ich würde für die Beerdigung nochmal hinfliegen, wollte ich warten bis ich nochmal schwanger werde. Ich muss dazu sagen, als ich im Juli rüber geflogen bin habe ich eine Fehlgeburt gehabt :-(... Da wollte ich meinen Körper schon noch etwas Zeit geben sich davon auch noch erholen zu können.

Also Ende Sept, Schwanschaftstest positiv... Nach ein paar Tage, fand ich es doch toll und wusste auch wenn ich fliegen muss und es wird etwas stressig werde ich es trotzdem packen. 2011 bin ich wegen mein Vater rüber geflogen, habe dort erfahren dass ich schwanger bin und als ich wieder in De war ist er eine Wo später gestorben, also war es auch ganz schön stressig und trotzdem bekam ich eine kerngesund Maus im Nov 2011!!!
Anfang Okt hiesst es Eileiterschwangerschaft, ab ins Kkh für die Bauchspiegelung. Wenn man bei einen Wert von 63 000 nix sieht, dann stimmt was nicht! Und eine Eileiterschwangerschaft hat normalerweise ca. 1000!
Da der Eileiter schon gerissen war, musste es fast komplett entfernt werden. Es musste vom Beckenwand gelöst werden und da sahen sie das auffällige Gewebe. Es wurde weggeschickt.

Eine Woche später die Diagnose: Chorionkarzinom, es war ein Freitag. Am Mi drauf war mein Flug für die Beerdigung meiner Mutter! Am Mo hatte ich ein Termin beim Onkolog, am gleichen Tag Röntgenaufnahme für die Lunge und am Tag drauf CT. Lunge sind frei, CT ergab höchstwahrscheinliche Lymphknotenmetastasen an 2 LK um die Aorta und eine 3 cm grosse Masse da wo die Schwangerschaft war, da ist es aber nicht klar ob es noch ein Hämatom ist oder Tumorgewebe. Ich erfuhr erst am Tag vor dem Flug ob ich überhaupt fliegen darf! Ich musste zwar eine Wo früher zurück damit die Chemo so schnell wie möglich starten kann. Aber, ich habe es geschafft in die Heimat zu sein und v.a. bei der Beerdigung meiner Mutter zu sein. Die Woche hat mir unglaublich gut getan, ich habe so viel Liebe tanken können!

Mein Onkolog wollte mir diese BEP Chemo geben, nachdem er alles nochmal gerechnet hat, kam ich gerade so auf eine 6, also noch Low risk....! Es heisst, Methotrexat intramuskulös. Was für eine Erlösung! Klar ist es trotzdem eine Chemotherapie, aber diese Vorstellung teilweise 4 Std dort zu sitzen im Halbkreis mit anderen und die ganzen Gespräche mir anzuhören... Neeeee! Es hat mich wahnsinnig gemacht. Ich hatte schon ein Op Termin für einen Port letzte Wo Montag als der Arzt am Sonntag Abend (ja, ja!) mich anrief um mir die "gute" Nachricht zu vermitteln. Also, glaub mir, wenn dein Onkolog dich am Sonntag um halb 9 anruft, kannst du erstmal gar nicht verstehen um was es geht, ich dachte es heisst nix Gutes, ich hätte nur noch 2 Wochen zum leben oder so! Völlig panisch!

Man kann wirklich sagen Glück im Unglück. Dass es eine Eileiterschwangerschaft war mein Glück, so wurde es früh entdeckt und viel Gewebe konnte auch entfernt werden. Vor der Chemo war mein Wert bei 45! Von 63000!!! Ich habe erst die ersten 2 Spritzen bekommen. Bis jetzt geht es mir soweit ganz gut. Ich bin zwar sehr müde aber ich denke es liegt bestimmt auch daran dass der ganzer Stress wegen meiner Mama, ihrer Beerdigung, die Reise usw. jetzt rum ist. Bauchschmerzen hatte ich 2 Tage lang, aber sonst ist alles ok. Ich hoffe es bleibt auch so. Meine Tochter wird in einer Wo 2 J alt, eine ziemlich anstrengende Zeit als Mama ;-)
Wie geht es dir Lemonade? Wie geht es euch die im selben Boot stecken?

Klar habe ich Angst, sehr sogar , aber dass die Chemo jetzt in Spritzenform ist macht es mir psychisch leichter irgendwie... Ich will meine wunderschöne kleine Maus gross werden sehen, es ist alles was zählt! Und dafür muss ich ja gesund werden, immer ein Ziel vor Augen haben.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.
Liebe Grüsse an euch da draussen!
Mit Zitat antworten