Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10.08.2004, 16:00
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Chemoauswirkungen auf Konzentration und Denken ?!

Hallo zusammen,
ich habe auch seit der Chemo(die letzte war am 13.1.04)Konzentrationsprobleme!Am meisten hapert es mit der Sprache, irgendwie sind manchmal die Wörter einfach so weg, das man ab und an mal etwas vergisst ist ja ganz normal, aber dann ist es ja immer so, dass einem das Wort irgendwie auf der Zunge liegt, seit der Chemo sind die Wörter aber zeitweise weg, nicht mehr greifbar für mich. Bevor ich krank wurde war ich eine richtige Hobbyschriftstellerin, habe sogar im Internet Preise bekommen!!Das ist aber im Moment alles Vergangenheit für mich. Auch das Gedächnis lässt zu wünschen übrig, ich vergesse ständig Dinge, die mir eigentlich sehr wichtig sind, z.B. Geburtstage. Manchmal finde ich das richtig peinlich. Am Alter kann es bei mir ja wohl kaum liegen, denn ich bin 35 Jahre alt!!
Ich hoffe nur, dass das bald weg geht, denn bald muss ich ja eine Umschulung beginnen, die wäre mit dem Gedächnis ja zum scheitern verurteilt!!Kommt mir echt vor, als wenn die Chemo mein Hirn weich gemacht hat*traurigguck*
Viele Grüsse an alle
Jeany
Mit Zitat antworten