Einzelnen Beitrag anzeigen
  #375  
Alt 28.12.2018, 09:13
Christin79 Christin79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2015
Beiträge: 19
Lächeln AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Hallo Than
Danke für die Zusammenfassung deines Verlaufes. Da bist du quasi nach 18 Monaten tumorfrei gewesen ( wenn man das überhaupt so bezeichnen kann- die Zellen hat man ja in sich trotzallem).
Ich soll die Tabletten für 3 Monate nehmen, um dann auf Nivolumab in Kombination mi Ipilimumab umgestellt zu werden. Da sich meine Ausgangsposition durchs PET-CT verändert hat (Krebszellen in Lunge, Knochen und Leber), reichen die Tabletten wohl alleine nicht aus. Das Immunsystem soll dann den Rest erledigen. Wie lange ich die Infusionen bekommen soll, weiß ich nicht. Mein Arzt hatte es gestern nur kurz angesprochen.
Sonst habe ich außer Fieber bisher keine weiteren NW. Meine Rückenschmerzen sind verschwunden ( habe zum Schluss tilidin gegen den Schmerz genommen) und ein Knoten an der Schläfe auch. Ergo spreche ich darauf an. Die Blutwerte stehen noch aus.
Nun kenne ich meine Diagnose seit fast zwei Monaten. Außer um einen Schwerbehinderten Ausweis habe ich mich noch um nichts gekümmert. Der soziale Dienst ist mein Ansprechpartner.
Setzt denn jemals wieder ein normales Leben ein, mit arbeiten gehen ( bin ich sehr gerne gegangen ), Urlauben usw? Mache ich mir was vor? Was kommt auf mich zu? Wäre eine Selbsthilfegruppe eine gute Adresse? Ich habe keinen Plan !!!! Vielleicht sollte ich mich nur auf mich konzentrieren, aber dazu gehört eben auch Normalität . Ich weiß es nicht .

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten