Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.09.2011, 10:05
SamsRosa SamsRosa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Dauer Diagnose / OP / Nachbehandlung

Zitat:
Zitat von sagenhaft Beitrag anzeigen
Mir würde der Krebs sehr ungelegen kommen, so insgesamt ...
Ah ja - meinst Du es gibt hier irgendjemand dem der Krebs gerade gelegen kam?

Ich grüble über die Ernsthaftigkeit Deiner Aussage/Frage und gehe davon aus, dass Du noch ein halbes Kind bist?

Wird ein Tumor in Deinem Hoden entdeckt, wirst Du wenige Tage später operiert und er wird herausgenommen, da diese meist bösartig sind. Diese OP an sich erfordert in der Regel keinen großartig langen Krankenhausaufenthalt etwa 2, 3 Tage. Die Nachsorge kann beim Urologen erfolgen (Wundkontrolle, Verbandswechsel - ca. 2 Wochen lang).

Welche Behandlungen aufgrund des Hodenkrebses nach der Tumorentnahme erforderlich sind, hängt davon ab, wie weit alles bereits fortgeschritten ist und ob er gestreut hat.

Aber eines weiß ich mittlerweile - jeden Monat den Du wartest - lässt den Krebs in Deinem Hoden fleißig wachsen, nach oben über die Lymphbahnen in Richtung Organe wandern und hat er sich erstmal wohlig ausgebreitet, darfst Du getrost davon ausgehen, viele viele Monate damit beschäftigt zu sein, die Chemotherapie und all ihre Auswirkungen zu genießen ...

Also: ab zum Doc und zwar fix! Die Wahrscheinlichkeit mit einem blauen Auge ohne Chemo davonzukommen ist im Anfangsstadium hoch, verringert sich leider mit jedem Tag ...
Mit Zitat antworten