Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 21.01.2003, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Hilfe gibt es f. Angehörige

Ah, Kerstin,
das IST so, wenn man Krebs hat. Man hat dann sehr oft das Gefühl, alles zum LETZTEN MAL zu machen! (Ich glaube daher nicht mal, dass Dein Mann bockig ist. Ich kann ihn nämlich sehr gut verstehen.)
Dieses Gefühl, alles vielleicht zum letzten mal zu tun, ist irgendwie unheimlich, es macht Angst, und es kommt ja auch aus der Angst.
Aber es hat auch was Positives: Dieses Gefühl, etwas vielleicht zum letzten mal zu tun, ... ist viel intensiver, ja oftmals sogar schöner.
Vielleicht die letzte gute Mahlzeit?
Vielleicht der letzte Sommer?
Vielleicht der letzte Urlaub mit der eigenen Frau?

Heute, oder morgen, ... kann es immer das letzte mal sein. Für einen Krebspatienten steht diese Wahrscheinlichkeit viel näher. Auch wenn es nicht unbedingt so sein muss. Aber das Gefühl ist da.
Das kommt aus der Angst. Aber das muss nicht unbedingt negativ sein, oder?
Ich habe zum Beispiel die letzten Weihnachtstge auch so gefeiert, als wären es meine letzten. Es war ganz komisch, aber irgendwie auch ... viel schöner. Und die nächsten Weihnachtstage sind für mich doch noch soooo weit entfernt ...
Weisst Du, wie ich meine?

Ich drücke Dich ganz fest. Ich bin sicher, Du wirst bald wissen, was das Richtige für Dich und Deinen Mann sein wird.
Ganz liebe Grüsse
von der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten