Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.01.2014, 15:25
IrisA88 IrisA88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 24
Unglücklich Gekämpft, gehofft und doch verloren

Moin,

leider muss ich mich jetzt auch hier im Hinterbliebenenforum einreihen.
Meine Mutter (die beste Mutter der Welt für mich und meine Schwester) hat am 03.12.2013 den Kampf gegen ihr ZNS-Lymphom verloren.

Nachdem die ersten Symptome am 06.12.2012 auftraten, hat sie fast ein Jahr gekämpft. Leider hat sie diesen Kampf am Ende verloren, auch wenn sie niemals aufgegeben hat.

Meine Mutter ist der stärkste Mensch, den ich kenne. Sie hat nie den Mut verloren und immer weiter gemacht. Die Ärzte waren selbst erstaunt, wie lange sie es am Ende noch geschafft hat.

Sie war so ein fröhlicher Mensch und hat das Leben geliebt. Es ist einfach so unwirklich, dass sie nicht mehr da ist. Manchmal denke ich bei bestimmten Dingen "Das musst du Mama erzählen" oder auch "Da kann Mama bestimmt gut helfen" und im selben Moment fällt mir ein, dass das ja gar nicht geht.

Ich vermisse es sehr, mit ihr zu sprechen und ihr von meinem Tag zu erzählen und mir ihren anzuhören. Wir hatten ein sehr enges Verhältnis und mindestens jeden zweiten Tag gesprochen, entweder am Telefon oder auch persönlich.

Schon vorher, aber besonders während des letzten Jahres waren wir fast immer zusammen. Ich weiß, sie war mir immer sehr dankbar, dass ich ihr so geholfen habe und immer für sie da war.

Sie hat so viel durchgemacht in ihrem Leben und besonders im letzten Jahr. Jede Nebenwirkung hat sie mitgemacht, diverse Lungenentzündungen, Krampanfälle, Halluzinationen, Depression, Multi-Resistente Keime, Knochenmarkinsuffizienz,... Aber sie hat immer weiter gemacht und nie den Mut verloren.

Am Ende ging alles so unglaublich schnell. Sie hatte zu Hause schon den Kalender für 2014 und auch schon für Weihnachten alles vorbereitet.

Sie fehlt!
__________________
Mama 05.04.1959 - 03.12.2013

Das Licht der Liebe ist immer heller als der Schatten des Todes.

Mama, ich liebe dich! Du fehlst...
Mit Zitat antworten