Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.07.2013, 18:27
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Patrick,

Du hast natürlich recht: die Vergangenheit kann man nicht beeinflussen.
Aber: Die Vergangenheit kann die Gegenwart versauen!
Das hast du erlebt und du willst die Gegenwart ändern. Und damit änderst du auch die Zukunft, deine Zukunft.

Stirnhöhlenentzündung: wen oder was willst oder kannst du nicht mehr riechen?
Oder was konntest du, wie mit einem Brett vor dem Kopf, nicht klar erkennen?
Knie: wohin willst du nicht mehr gehen?
Niere: was ist dir an die Niere gegangen?

Das sind Fragen, die nur du selbst beantworten kannst. Für dich. Nicht für mich oder uns.

Und wenn du wirklich keine Antwort finden solltest . . . siehe Stirnhöhle.
Aber du hast ja schon geschrieben, daß du das krankmachende an deiner Situation erkannt hast.
Und "nur" eine Niere . . . das ist gar kein Problem. Mein Bruder lebt seit 50 Jahren mit nur einer Niere (ohne Krebsgrund), ohne Probleme. Und ich habe nach meiner Op. (vor 12 Jahren) das Langstreckenbergwandern wiederentdeckt.

Nicht für jedes Organ gibt es ein Reserveorgan wie bei Niere oder Lungenflügel. So manchen täte eine zweite Leber gut.

Vermutlich liegt dein Tumor ziemlich zentral ("nahe den Gefäßen"), so daß bei einer Nur-Tumor-Op. vielleicht 2 Nierendrittel oben und unten übrig blieben, wo man dann nicht weiß, wie man die zusammenflicken kann, noch dazu vielleicht ohne Nierenbecken.

Und Physiotherapeut, da hatte Jan wohl Glück oder "die Zeiten" haben sich geändert. Ich habe keinen gesehen.

Alles Gute,
Rudolf

__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten