Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 17.10.2004, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Liebe Irene,
hab Dank für die Tipps. Uli war bei einer Bundesbehörde. Ich werde gleich morgen nochmals nachfragen. Auch werde ich bitten, mir die Steuerkarten zuzusenden. Dass ich drei Monate lang Ulis Rente bekommen werde, wußte ich auch nicht. Jetzt sieht es wenigstens für die erste Zeit nicht mehr ganz so düster aus. In die VBL hat er leider nur 12 Jahre eingezahlt, in diesem Jahr hat er erst eine Aufrechnung bekommen, danach hätte Uli ca. 110 Euro bekommen und ich werde dann eben davon 60 % erhalten, na besser als nichts. Wir müssen jetzt ja einfach mit dem Cent rechnen.
Du bist jetzt schon 9 Wochen allein. Warum ziehen sich die Bekannten zurück? Ich habe auch festgestellt, dass meine Freundin mit ihrem Mann zwar in der Zeit, als Uli sehr krank war, öfter hereinschaute, jetzt, seitdem sie weiß, dass Uli nicht mehr ist, sich aber nicht blicken läßt. Ich finde, es gehört zu einer Freundschaft dazu, dass man, auch wenn Uli erst eine Woche nicht mehr ist, doch einmal hereinschaut und ein paar liebe Worte sagt. Aber nichts. Die Nachbarn sind alle nach und nach gekommen, sind eine Stunde geblieben, haben gesagt, dass, wenn ich Hilfe brauchte, es nur sagen müsse, und dann war ich wieder allein. Ebenso der Fischerverein, zwei Vorsitzende kamen am Samstag und meinten, ich könne ja, wenn ich Lust hätte, im nächsten Jahr auch allein angeln kommen. Als wenn mir danach der Sinn stehen würde! Am Ende bist Du immer allein. Auch meine Mutter kommt nicht damit zurecht. Statt mich zu trösten, weint sie und meint, es träfe sie als wenn ihr eigener Sohn von ihr gegangen sei. Kannst Du Dir denken, dass das mir hilft? Ich bin immer froh, wenn sie weg ist. Gott sei Dank habe ich noch meine Tochter und mein Enkelkind. Dominik versteht das alles noch nicht so recht, weil er mit 3 1/2 Jahren noch zu klein ist, aber meine Tochter kümmert sich sehr viel um mich und sieht jeden Tag nach mir. Arbeiten gehe ich noch nicht. Vielleicht wird es, wenn ich wieder gehe, auch etwas besser. Übrigens wohnen wir in der gleichen Region. Meine Heimat liegt zwischen Köln und Bonn, also gar nicht weit weg von Dir. Schön, wenn wir uns unter schöneren Umständen kennengelernt hätten.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe
Beatrix
Mit Zitat antworten