Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.12.2008, 09:32
Marmit Marmit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 56
Standard AW: 26 Jahre jung und da kam der Zufallsbefund: Eierstockkrebs im Stadium FIGO 1a G2

Liebe Aurinko16,

das ist das Dilemma, wenn man sich entscheiden darf, bzw. muss. Auch ich kann dir nur berichten, welchen Weg ich gegangen bin.

Vor 2 1/4 Jahr stand ich vor der gleichen Entscheidung wie du jetzt. Ich habe mich entschieden, die Gebärmutter und den gesunden Eierstock zu behalten, und eine Mono-Chemotherapie zu machen. 1/2 Jahr nach Abschluss der Therapie durfte ich versuchen schwanger zu werden. 3 Monate später hat es auch geklappt. Die Schwangerschaft war für mich nicht einfach. Die psyschiche Belastung war groß. Immerhin musste ich mich ständig fragen, ob ich meinen Kleinen wieder hergeben muss, wenn evtl. wieder etwas gefunden wird. Im späteren Verlauf der Schwangerschaft kam hinzu, dass die Nachsorge gar nicht mehr so richtig durchgeführt werden konnte, da durch die wachsende Gebärmutter viele Bereiche im Bauchraum verdeckt sind. Der Tumormarker hat in der SS sowieso keine Aussagekraft.

Im Juli diesen Jahres bekam ich meinen Sohn. Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.

Alles Gute

Geändert von Marmit (29.12.2009 um 23:00 Uhr)
Mit Zitat antworten