Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 02.12.2011, 17:22
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard AW: Hattet ihr auch Angst, krank zu werden?

Eigentlich bin ich hier, weil mein Mann an Darmkrebs erkrankt ist. Ich merke aber an mir, dass ich mit jeder körperlichen Veränderung ganz anders umgehe als vorher, ich beobachte meinen Körper genau und gerate schnell in Panik. So bei einem größeren Muttermal, das habe ich bestimmt so unverändert schon 30 Jahre.....hatte dann gut 2 Wochen eine riesige Angst Hautkrebs zu haben, dann hatte ich einen vergrößerten Lympphknoten in der Achselhöhle, habe das dem Arzt gezeigt, der war aber nicht sehr besorgt, er schob das auf einen Infekt, den ich hatte. Nach 2 Tagen war der Lymphknoten wieder normal.
Im MOment kommt die Lungenkrebserkrankung meines Vaters wieder hoch - man gab ihm als Überlebenschance 5 % und das ist nun fast 20 Jahre her und es geht ihm gut, bisher hat er nach Chemo und Bestrahlung kein Rezidiv. Gelte ich da nun als vorbelastet? Mein Vater hat 40 Jahre geraucht, im Bergbau gearbeitet und in einer Farbenfabrik. Das hatten wir in der Familie immer als Auslöser gesehen. Uns hatte auch kein Arzt gesagt, dass wir vorbelastet sind. Mache mir da allerdings schon so meine Gedanken....
Liebe Grüße Helga
Mit Zitat antworten