Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.07.2007, 21:46
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard AW: Pressenews ÄZ, Journalonko etc. Sammelthread

LKH Graz: Gebärmutterhalskrebs auf der Spur

Jährlich erkranken in Österreich rund 550 Frauen an Gebärmutterhalskrebs - obwohl die Heilungschancen sehr gut sind, sterben nach wie vor zu viele junge Frauen, weil sie Möglichkeiten der Vorsorge und Früherkennung zu wenig in Anspruch nehmen. In Sachen Früherkennung läuft jetzt am LKH Graz eine viel versprechende Studie.
Mit der HPV-Impfung wird Frauen seit geraumer Zeit ja eine wichtige Maßnahme zur Prävention von Gebärmutterhalskrebs angeboten. Am LKH Graz läuft jetzt auch eine viel versprechende Studie im Zusammenhang mit der Früherkennung dieser Krebsart. „Wir prüfen gerade, ob sich die möglichst frühe Erkennung von Gebärmutterhalskrebs durch eine computerunterstützte Bildanalyse, die so genannte DNS-Zytometrie, verbessern lässt", gibt Univ.-Prof. Dr. Olaf Reich, Facharzt für Pathologie sowie Gynäkologie und Geburtshilfe am LKH Graz, Einblick in die neueste Forschungsarbeit.

Hier geht es zum gesamten Artikel: http://www.gesundheit.steiermark.at/...694743/842125/
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten