Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 16.06.2012, 11:35
larap larap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Gestern waren wir dann nun endlich bei dem Onkologen, der sie kommenden Montag stationär aufnimmt und dann weiterhin betreut.
Zuerst dachte ich 'was für ein A***' -sorry- aber schlussendlich hat er nochmal die Kurve gekriegt und meiner Mutter Erleichterung gebracht, indem er ihr etwas Angst vor der Chemo genommen hat und auch genau erklärt hat, warum sie eine erneute Magenspiegelung (sie brauchen mehr Gewebeproben um eine Wirksamkeit von einer Anti-HER Therapie zu überprüfen) und ein weiteres CT machen. Mittwoch wird sie ihre erste Chemo bekommen. Wir wissen nicht welche Medikation, haben auch nicht gefragt. Ich würde ja doch nur wieder rum googeln und vielleicht ist es ganz gut, nichts zu wissen und es unbelastet auf sich zukommen zu lassen. Ihr werden auf jeden Fall NICHT die Haare ausfallen was ein grosses Thema für sie war. Und der Onkologe meinte auch, das sie sich am Donnerstag besser denn je fühlen wird. Naja.
Sie bekommt jetzt auch Novaminsulfon um Schmerzen konsequent auszuschalten, verträgt es aber nur mäßig, da ihr danach immer ganz schummerig wird. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann evt. Alternativen vorschlagen?
Donnerstag abend darf ich sie dann wieder mit nach Hause nehmen. Sie werden die Chemo immer stationär machen und möchten sie über Nacht zur Beobachtung da behalten. Das wundert mich schon ein bisschen. Ich hoffe so sehr, das sie die Chemo gut verträgt und dadurch nicht allzu sehr eingeschränkt wird. Der Onkologe betonte nochmal, das ihm die Zeit garnicht so wichtig sei, sondern die Lebensqualität. Ich bin da noch so ein bisschen verwirrt und obwohl es ihr aktuell immer noch so gut geht habe ich ein bisschen das Gefühl und auch die Angst, das es jetzt ganz schnell gehen wird.
am 05.07. wird sie 72 und ich hoffe, das es ein schöner Tag für sie wird. Ich schenke ihr eine Reise in meine Geburtststadt Anfang September. Bis dahin bleibt sie hoffentlich so stabil und positiv.
Mit Zitat antworten