Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.05.2004, 09:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Osteosakrom, Coss-Studie, Chemo

Liebe Ursel,
ja, das wird sicher schwierig, aber ich habe ja keine Ahnung, was alles möglich ist. Vielleicht kann man ja etwas mit einem künstlichen Gelenk machen? Der Chirurg weiß das. Um nochmal auf Prof. Mutschler zurückzukommen: er ist neben der fachlichen überaus qualifizierten Kompetenz auch sehr menschlich und zieht all die Funktionseinschränkungen, gerade bei jungen Menschen, in Betracht, und tut alles, damit man nach so einer OP bestmöglich zurechtkommen kann. Allerdings, das weißt du ja auch, ist es immer noch das Wichtigste, dass der Tumor komplett draußen ist.
Das Ewing Sarkom und das Osteosarkom sind beides Knochenkrebsarten, die meistens bei Kindern und Jugendlichen auftreten, beide sehr bösartig. Der Unterschied liegt wohl in den Zellen, glaube ich. Das Ewing Sarkom kann auch im Weichteilgewebe auftreten.
Ich hab ein anderes Schema hinter mir, jedoch auch unter der Studienleitung Münster. Auch eine recht agressive Chemo. War auch alles recht kompliziert, aber jetzt ist es (hoffentlich!) vorbei.
Wenn du möchtest, kannst du mir ja auch mal mailen. Ich wünsche Simon alles Glück und ganz viel Kraft. Es hilft sehr viel, wenn jemand bei einem ist und ihm viel Liebe gibt.
Ich drücke alle Daumen!
Liebe Grüße, Inkenname@domain.de
Mit Zitat antworten