Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.01.2019, 16:48
Erzsi Erzsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2016
Beiträge: 159
Standard Nachsorge Vitamin B12

Ich habe eine Frage - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. (Natürlich ist es besser, gleich einen Arzt zu fragen, aber mein Nachsorgetermin lässt noch ein wenig auf sich warten.)
Also: ich war letzte Woche bei der Laborkontrolle, weil ich einen aktuellen Blutbefund für das Kontroll-MRT nächste Woche brauche. Nachsorge beim Onkologen ist dann übernächste Woche. Der Blutbefund ist so weit in Ordnung, lediglich ein paar Werte sind zu hoch:
1) Harnsäure - weit erhöht, was mich aber nicht überrascht, da ich gerade eine Fastenkur gemacht habe, als ich bei der Blutabnahme war. Ein erhöhter Harnsäurespiegel ist da ganz normal.

2) Der Vitamin B12-Wert ist bei 1241 (Referenzwert 191-663)

3) Ferritin ist bei 260 (Referenzwert 15-150)

Tumormarker sind im Normalbereich, nur CRP ist noch ein wenig erhöht.

Hat schon mal jemand von Euch einen so hohen Vitamin B12-Wert gehabt? Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht auch mit meiner Fastenkur zu tun hat, da dabei ja viele Giftstoffe ausgeschieden und über die Leber verarbeitet werden. Deshalb bin ich jetzt auch noch nicht beunruhigt, weil Dr. Google für Ferritin sofort Leberentzündung oder Leberkrebs ausspuckt. Kennt jemand dieses Problem im Rahmen der Nachsorge und falls ja, was war der Grund?

Erzsi
Mit Zitat antworten