Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 14.06.2019, 15:13
Elicita Elicita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2019
Beiträge: 34
Standard AW: Plattenepithelkarzinom der Nase

Hallo ihr Lieben,

Jenny - gut zu hören, dass es dir besser geht. Ich hoffe, es geht jetzt schnell weiter in die richtige Richtung! Auch bei deinem Mann, Marina! Ist ja wirklich heftig, welche Nebenwirkungen mit der Bestrahlung einhergehen bzw. wie lange man noch mit den Auswirkungen kämpft.
Frieda - wie geht es dir? Wie weit bist du mit deiner Bestrahlung? Ich hoffe, du hast inzwischen doch Unterstützung von lieben Menschen und wünsche dir sehr, dass die Nebenwirkungen erträglich sind!
Bei meinem Papa ist am letzten Freitag eine Kontroll-OP durchgeführt worden. Dabei wurde auch noch überschüssiges Gewebe entfernt, das bei der Entfernung der Nase stehengeblieben war. Zum Glück ist nichts bösartiges gefunden worden, sodass wir uns endlich um die brillenfixierte Nasenepithese kümmern können, wenn die neuen Wunden/Narben verheilt sind. Meinen Vater hat die kleine OP und Narkose ziemlich aus der Bahn geworfen. Er verzweifelt an sich, weil er sich nichts mehr merken kann und seinen Kopf als "leer" empfindet. Eigentlich war er noch gut drauf mit seinen 87 Jahren, aber seit seiner Diagnose im Februar hat er stark abgebaut. Kein Wunder.... Ich bin froh, dass jetzt zunächst keine weitere OP ansteht und wir ihm die Bestrahlung zumindest zunächst ersparen können (in Absprache mit allen Ärzten). Engmaschig überwachen müssen wir natürlich und hoffen, dass es möglichst lange gut geht.
Ich wünsche euch allen alles Gute!
Eli