Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.03.2014, 22:34
Benutzerbild von Traurige-Tochter
Traurige-Tochter Traurige-Tochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Unglücklich Todesursache???

Hallo,

mein Vater ist am 19.02. gestorben.

Glücklicherweise (aus seiner Sicht!) ging es sehr schnell, wir bzw. er hatten nicht einmal die Diagnose... Er war gerade zur Diagnose mit Verdacht auf Lungenkarzinom in die Lungenklinik eingeliefert worden - in derselben Nacht ist er schon eingeschlafen...

Mich beschäftigt sehr, wie er gestorben ist, bzw. was genau zu seinem Tod geführt hat!
Im Rahmen der Untersuchungen haben sie Wasser aus seiner Lunge geholt. Im abschließenden Arztbericht lautet die Diagnose auf: Bronchialkarzinom, Lungenkarzinom, Metastasen in Nebennieren, Leber, dem Oberkörper (habe gerade den Fachausdruck nicht vorliegend). Art: Ardenokarzinom Stadium: IV

Mich zermürbt die Frage: Woran genau ist er gestorben. Was hat definitiv zu seinem Tod geführt?

Er war gerade erst zur Diagnose mit Verdacht auf Lungenkrazinom eingeliefert worden, es ging ihm nicht sonderlich gut, aber niemand hat damit gerechnet, dass sein Zustand so ernst ist, dass er ein paar Stunden später tot ist...

Ich suche im Internet, kann aber keine Informationen finden.
Ich glaube, es würde mir helfen, zu verstehen, woran oder wie er gestorben ist... Laut Totenschein hat er nach Anruf der Nachtschwester, die uns bat zu kommen weil es ernst sei, nur noch 15 Minuten gelebt.
Er scheint friedlich eingeschlafen zu sein.

Die Schwester rief uns an, weil er plötzlich ganz weiß im Gesicht im Flur stand.
Daraus hat sie geschlossen, dass es besser ist, uns zu benachrichtigen. Auch ihr war die Diagnose noch nicht bekannt... Glücklicherweise hat mein Vater diese nicht mehr erhalten...

Entschuldigt den langen Text, aber mich macht das verrückt. Ich kann das alles nicht begreifen.
Vielleicht hilft es mir, wenn ich verstehe, was da medizinisch passiert ist...
Und natürlich beschäftigt es mich, wieviel er davon in den letzen Stunden wirklich wahrgenommen hat. Meine Mutter war 6 Stunden vor seinem Tod noch bei ihm und ihm war nichts anzumerken... Er war etwas müde, aber sonst normal...

Ich danke jedem, der mir helfen kann!
Traurige Tocher
Mit Zitat antworten