Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 28.12.2005, 23:36
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

leider gibt es auch bei uns nichts positives zu berichten. Wir sind fix und fertig - Papa total am Boden. Wie wir aufgrund der katastrophalne Werte schon befürchtet haben sind die Lebermetas enorm gewuchert. In nur 3 Monaten von 2,8 auf 3,5 cm und die größte von 3,5 auf 7,1!! cm. Es ist furchtbar. Sonst in der ganzen Leber viele kleineMetas. Sämtliche Behandlungsmethoden außer eben Chemo sind endgültig ausgeschlossen.

Er soll jetzt eine Monotherapie bekommen. Die Ärzte wollen uns aber keine Hoffnung machen. Sie geben ganz offen zu, (das hat der Arzt zu Papa gesagt)dass er ein Versuchs-Kaninchen ist. Sie hatten so einen Fall noch nie und sie haben keinerlei Erfahrungen damit. Sie wissen schlichtweg nicht ob und welche Chemo etwas nützen könnte. Aber uns läuft die Zeit weg, wenn diese Chemo jetzt auch nix bringt und die sch....Tumore weiter so wuchern wird Papas Leber das nicht mehr mitmachen.

Ich könnte schreien!!! Es scheint aussichtslos. Papa hat heute ganz nüchtern zu mir gesagt: da braucht man gar nix schön reden - in ein paar Monaten bin ich nicht mehr hier. Das ist so! Ich hatte das Gefühl jemand bohrt mir ein Schwert oder sonst was ins Herz.

Ich klammere mich trotzdem an den noch vorhandenen Strohhalm. Vielleicht schlägt die neue Chemo an. Ich will mich einfach nicht damit abfinden. Dann habe ich heute wiedr heulen müssen und da es meiner Mama natürlich auch besch...geht haben wir zu zweit geheult. Papa gar nicht.

Aber jetzt zu dir Bine,...Mensch es tut mir fuchtbar leid.Ihr wart wahrscheinlich total geschockt. Wie geht ihm denn jetzt? Wisst ihrs chon wie lange er bleiben muss? Wie kann man den Blutzuckerwert in den Griff bekommen? Dein Papa ist bestimmt ganz arg stolz auf den kleinen Tim. Bestimmt hat er sich ganz besonders gefreut als er mit zu Bsuch kam, oder?

Ich wünsche euch auf jeden Fall dass dein Paps schnell wieder aus dem KH kommt und in seiner gewohnten Umgebung sein kann. Wer fühlt sich schon im Krankenhaus wohl!?!
Und übrigens, ich würde dir den 6er im Lotto von ganzem Herzen gönnen, auch ich glaube noch an ein Wunder.

@Kersti: so wie du den Dialog mit deinem Papa beschreibst,...einfach schön! Da merkt man, dass ihr euch richtig doll lieb habt - was sich liebt das neckt sich. Und dass dein Papa heute relativ gut drauf war freut mich auch! Ich drücke selbstverständlich ganz fest die Daumen, dass dein Papa noch ganz viele schöne Momente mit eurem Familiennachwuchses genießen kann. Da wird er mächtig stolz sein! Da wirst du ja Patentante, oder wie? Die Geburt so eines kleinen Lebewesens ist doch etwas wunderschönes! Und wieder müssen wir feststellen wie nahe Leben und Tod beieinander liegen.

Es hat mir jetzt auf jeden Fall wieder gut getan, hier etwas reinzuschreiben nach den traurigen und tränenreichen Stunden bei Papa. Ich werde ihn morgen wieder besuchen. Freitag bis Sonntag sind wir in Hamburg -ich könnte ko....Wir machen zu 8. einen Kurztripp nach Hamburg. Das haben wir schon vor Monaten gebucht. Da sah die Welt noch etwas anders aus (wie schnell sich doch alles ändern kann). Eigentlich habe ich mich drauf gefreut, jetzt möchte ich am liebsten einfach absagen. Das kann ich aber meinem Freund nicht antun er wäre sehr enttäuscht. Vielleicht kann ich mich auch "a bissle" ablenken und 2 Tage Abstand tun ganz gut, ich weiss es nicht. Jedenfalls habe ich absolut keine Lust.

Ich drück euch alle mal und sende euch traurige, aber herzliche Grüße aus dem wilden Süden.

Sandra
Mit Zitat antworten