Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 23.08.2006, 10:54
Sabine K Sabine K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 113
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike!

Man kann gar nicht zu viel jammern, finde ich. Als Angehöriger daneben zu stehen und nichts tun zu können ist ja auch ziemlich schwer.

Mein Onkel wird jeden Tag ein bißchen weniger. Gestern habe ich mich richtig erschrocken, als ich ihn sah, so schlecht sah er aus. Er sitzt da in seinem Bett, kann kein Wort sprechen und wartet wohl auf seinen Tod. Das ist einfch nur schrecklich.

Das bei deiner Tochter die Oma nicht am Einschulungstag dabei ist, ist sicherlich sehr schwer. Wichtig ist trotzdem, alles genau so normal weiterlaufen zu lassen wie es vorher war. Das ist für dich wichtig und auch für deine Familie. Ich weiß natürlich selber wie schwer das ist. Als meine Schwester (Lieblingstante meiner Tochter)damals da gelegen hat, habe ich immer zu meiner Tochter gesagt, wir müssen trotzdem lachen und fröhlich sein. Und wir haben es auch immer irgendwie hinbekommen. Meine Tochter wurde damals 14 und an ihrem Geburtstag haben wir mit ihr einen Stadtbummel gemacht. Keine Feier, da war uns nicht nach. Aber wir haben Klamotten gekauft und in der Stadt gefrühstückt. Dabei haben wir mal abschalten können. Nach der Stadt sind wir dann an das Krankenbett meiner Schwester und meine Tochter hat ihr die neuen Sachen gezeigt. So wie vorher auch immer. Sie ist ganz normal mit ihr umgegangen, bis zu dem Moment, als wir wieder aus dem Zimmer raus waren. In dem Alter versteht man alles schon etwas besser, aber wenn die noch klein sind, ist es doch sehr schwer.

Aber die Oma wird immer bei ihr sein, auch am Einschulungstag wird sie an sie denken.

Ich wünsche deiner Tochter jedenfalls ganz viel Spaß in der Schule!!

Deiner Schwiegermutter wünsche ich noch eine schöne Zeit mit euch

Und dir wünsche ich ganz viel Kraft, dies alles durchzustehen.

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten