Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 08.11.2006, 10:11
Andrea. Andrea. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Adenoidzystisches Karzinom an der Ohrspeicheltrüse

Hallo Kirstin,

danke für die Informationen. Ja, dieses IMRT ist ein Gerät, welches unterschiedliche Strahlendosierungen abgibt und somit versucht wird, das gesunde Gewebe zu schonen. Bei mir werden 7 verschiedene Winkel mit dem Gerät eingestellt, aus denen jeweils ca. 3-4 Min. bestrahlt wird.

Trotzdem haben die Ärzte von den gleichen Nebenwirkungen wie sie bei euch/euren Angehörigen auftreten, gesprochen: Geschmacksverlust, Müdigkeit, Zahnschmerzen, Schleimhautentzündung, Schluckbeschwerden, Haarausfall im Bestrahlungsgebiet usw. Hoffe dass es sich aber in Grenzen halten wird.

Gegen möglichen Pilzbefall nehme ich "Ampho-Moronal Suspension". Das muss man 3mal täglich anwenden und im Mund 1 Min. verteilen.

Falls die Behandlung wirklich schonender wird wie du beschrieben hast, werde ich das mit Sicherheit kundtun.

Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit der Bestätigung von Ärzten hinsichtlich Begleitpersonen gemacht? Mein Mann hat sich unbezahlten Urlaub genommen, um mich zu begleiten, aber die Ärzte sagen, dass eine Begleitperson nicht erforderlich wäre, weil es medizinisch nicht notwendig ist. Von der psychologischen Seite her sehen sie ein, dass eine Begleitperson wichtig ist für einen Krebspatienten, bestätigen es aber nicht, weil für sie nur die medizinische Sicht zählt. Das finde ich sehr ärgerlich.

Liebe Grüße an alle
Andrea
Mit Zitat antworten