Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.06.2008, 02:21
inter inter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 157
Standard AW: Recht auf Produktzugang zur evtl. Selbsterlösung?

H@llo, Tomxx,

das ist schon ein sehr gruseliges Szenario:
Das Thema ist so diffizil, weil es der Euthanasie sehr nahe kommt. Wo beginnt Leben, wo endet es? Wer kann Missbrauch ausschliessen? Alles Fragen ohne Antworten.
Vielleicht kommt es ja irgendwann einmal, dass alle unheilbar Kranken dann die "End-Pille" kriegen, wer weissß
Ansonsten gibt es heute schon diese Patientenverfügungen, die man auch bei einem Notar oder so abgeben könnte.
Wir hatten das Thema schon mal, mir bereitet es Unbehagen, über etwas zu befinden, was ich gar nicht kenne oder beurteilen kann.
Da fände ich Sterbehospize oder Palliativstationen schon annehmbarer.

Krebskranke sterben oftmals von heute auf morgen, manchmal vielzu schnell (Moni, wir vergessen Dich nie...) und ohne grosse Leidensphasen. Ich finde es dann immer grausam, wenn es lapidar heisst: sie erlag ihrem Krebsleiden bzw. er., Punkt. Als ob das schon alles erklären würde?
Wer kennt sie nicht, die liebenswerten, an Krebs erkrankten Menschen, heute noch zuversichtlich, morgen schon im Jenseits?
Tod durch Organversagen ist meist eine rasche Angelegenheit, die von den Betroffenen selten in ihrer Tragweite selber wahrgenommen wird. Und das ist vielleicht auch ganz gut so?
Eine Bekannte von mir war noch topfit nach Darmkrebs, hatte allerdings bereits Metastasen in der Leber. Sie frühstückte mit ihrem Mann, ging zur Toilette....kam nicht wieder...der Mann ging hinterher: da lag sie umgefallen, mausetot, Herz- und Organversagen..!
Siechtum und langes Leiden triffst Du viel häufiger bei Alzheimer- oder Schlaganfallpatienten.

Ob dieses Thema diesem Forum wohl gut tut?
Ich habe da so meine Zweifel.
Es hätte so was von "Endzeitstimmung" und die können wir hier gar nicht gebrauchen!

Ein schreckliches Thema,
aus dem ich mich jetzt auch ausklinke!

Gute Nacht
und
schöne Grüsse an Euch alle :-)
__________________
"...was bleibt, ist die Erinnerung...denn nichts währet ewiglich..."

Geändert von inter (21.09.2008 um 04:07 Uhr)
Mit Zitat antworten