Thema: Hilflos...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 11.06.2009, 21:23
Taddl Taddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 106
Standard AW: Hilflos...

Hallo Schneemausi,

ich habe leider erst heute gesehen, das du mir hier geantwortet hast.

Ich weiss auch oft nicht, was ich schreiben soll. Mir fallen die richtigen Worte oft nicht ein. Ich hatte dir geantwortet, weil du auf meinen Thread geantwortet hast. Da fiel es mir leichter. Ich spüre oft, wieviel Schmerz hier viele empfinden und habe einfach Angst, dass ich mich unpassend ausdrücke. Du weisst ja aus meinem Beitrag, wir in unserer Familie neigen oft zum schwarzen Humor.

Mit meiner Mutter habe ich ein gutes Verhältnis, es ist jedoch so, das sie im Gefühle ausdrücken nicht unbedingt die Kanone ist. Geschweige denn, die der anderen nachzuvollziehen. Deshalb kann ich mit meiner Mutter schlecht sprechen. Sie konnte mich als Kind nicht so richtig in den Arm nehmen, heute drückt sie ihre Zuneigung anders aus. Doch ich glaube ganz einfach, das meine Erziehung dazu beigetragen hat, das ich mich auch oft als etwas unterkühlt empfinde. Und deshalb Angst habe, hier nicht die richtigen Worte zu finden.

Weisst Du mit dem Männern ist das so eine Sache, sie ticken einfach anderes wie wir. Ich versuche immer selbstständig zu bleiben, damit ich im Fall des Falles nicht ganz so "dumm" dastehe. Ich lebe immer mit dem Motto, immer mit dem Schlimmsten rechnen, dann kann es mich nicht umhauen, falls es eintrifft.
Jedoch war es in meiner Beziehung so , das wir uns gegenseitig gar nicht unterstützen konnten, weil mein Schwiegervater ja 8 Monate vor meinem Stiefvater starb. Er hatte seinen Schmerz und ich meinen. Jeder war in seiner eigenen Welt und normale Gespräche fanden gar nicht statt.

Leider nahm mir dieses Denken, immer mit dem Schlimmsten zu rechnen, bei Diagnosestellung meines Vaters die Hoffnung, ich wusste er stirbt und konnte nicht hoffen wie viele hier. Ich bedaure dies sehr oft.

Zum Wetter kann ich leider auch nur sagen, das es bei uns hier in Nürnberg auch sehr bescheiden war. Es regnete nur einmal. Und das so gut wie den ganzen Tag lang. Habe noch Urlaub und es wird wahrscheinlich so sein, dass es ab Montag wieder 30 Grad werden. So wie immer halt. Lol.

@ Dani, ich hoffe deine Zahnschmerzen haben sich gebessert.
Ich kann gut verstehen, das dich die Diagnose deiner Tante jetzt total umhaut. Wünsche dir das weiterhin viel Kraft.



LG Taddl
__________________
In unserer Sanduhr fällt das letzte Korn,
ich hab gewonnen und hab ebenso verlorn'.
Jedoch missen möcht ich nichts,
alles bleibt unser gedanklicher Besitz.



Mein (Stief) Papa:
27.10.1948 - 08.10.2008
BSDK-Diagnose im April 08

Geändert von Taddl (11.06.2009 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten