Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.04.2015, 23:05
sternkind156 sternkind156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 20
Standard AW: Mama - mein Engel, ich vermisse dich so sehr!

Nostern, genau vor einem Jahr warst du noch bei uns und es ging dir sehr schlecht. Du gabst mir Geld als Geschenk, da du ja nicht mehr zum Einkaufen kamst und ich sagte dir, dass ich kein Geld derWelt möchte, sondern nur, dass du wieder gesund wirst. Leider wurde dieser Wunsc nicht erhört!
Am Dienstag nach den Feiertagen brachten wir dich wieder in die Klinik und deine letzten 5 Wochen begannen. Dre Wochen im Krakenhaus, inklusive einer Chemo, die aber nicht vie half, ausser dass dir deine wunderschönen Locken ausfielen und du mit Perücke zurück nach Hause kamst, um deine letzten zwei Wochen auf dieser Erde bei uns zu verbringen.
Ich erkannte den Ernst derLage nicht, niemand von uns, denn die Ärzte sagten es nie klar, wie es um dich wirklich steht. Wollten sie uns schonen oder wussten sie es wirklich nicht genau? Ich kann es nicht sagen. Nur dass seither das Lebe völlig anders ist. Die Sonne scheint nur noch für andere. Ich träume viel von dir, doch es tut sehr weh, aufzuwachen und zu wissen, dich nie wieder zu sehen! Warum nur? Diese Frage stelllt sich jeder hier!
Diese bösartige Krankheit zerstört Familien und ist so grausam, nicht nur für den Kranken, sondern auch für die Hinterbliebenene, die nun in diese unendliche Leere blicken.
Ich kann den Grab nicht besuchen, es tut so weh zu sehen, dass du nun unter diesem Erdhügel liegst und mit mir nie wieder ein Eis essen gehst oder einfach nur mit mir fern siehst.
Fast ein Jahr ist es her, dass ich deine Stimme hörte. Die Zeit heilt keine Wunden. Jeder Tag ist ein Martyrium und die Tränen laufen auch gerade wieder.

Heute wa ich im Theater mit einer Freundin, ic bin vie unterwegs, doch niemand kann dich je ersetzen! Du hast mich bedingungslos geliebt, mit allen Felern und Macken. Wenn ich dann im Theater viele Menschen sehe, die mit ihren Eltern dort sind, die wesentlich älter sind als du, dann zerreisst es mir das Herz!
Es tut alles so weh und es tröstet mich nicht, dass irgendwann einmal die schönen Erinnerungen überwiegen werden.
Wie auch? Ich hätte gerne slles noch mit dir zusammen erlebt! Der Tod kommt immer zu früh und er tut verdammt weh.
Ich hoffe, dass es irgendwann mal besser wird, aber momentan sitze ich in einem tiefen Loch. Ich bin wie ein kleines Schiff in Seenot, das Land sucht, es aber im Sturm nicht findet. Warum müssen alle hier in diesem Forum sovie Leid ertragen?
Egal, ob man seine Eltern, seinen Partner oder sein Kind verliert. Das Umfeld kennt oft kein Erbarmen. Man findet nur wenig Hilfe, die Menschen glauben einem, wenn man lacht, auch wenn es tief in einem drin ganz anders aussieht.

Ich weiss, dass du gewollt hast, dass ic glücklich werde, aber momentan ist das Wort Glück für mich ein Fremdwort. Lenke ich mich ab und gehe weg, dann ist das für ein paar Stunden ok, doch kehre ich zurück nach Hause, wo soviel an dich erinnert, dann beginnt der Schmerz von vorne. Warum?! Diese verdammte Frage werde ich nicht los und ich kann einfach keinen Frieden finden...

Schöne Ostern...das wünscht einem jeder zur Zeit, ich denke nur immer, frher hatte ich das auch, nur jetzt bin ich weit davon entfernt...
Mit Zitat antworten