Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 04.07.2018, 21:59
Michelle1012 Michelle1012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2017
Beiträge: 27
Standard AW: Starke Schmerzen 5 Wochen nach der Chemotherapie?

Hallo Liebe McKenzie,

ich habe zwar kein Morbus Hodgin sondern ein Non Hodgin Follikuläres Lymphom Grad 1-2 Stadium 1 A aber ich kann dir zumindest beim Thema Bestrahlung weiter helfen. Da dies nämlich bei meinem Lymphom in meinem stadium Standard Therapie ist.
Ich war auch wie du sehr verunsichert wegen dem Bestrahlen, denn mein Lymphom wurde komplett entfernt in der OP und sonst hatte ich ja keinen Befall. Ich dachte auch O Shit warum denn jetzt bestrahlen wenn das Teil doch draußen ist. Und da ich doch auch sehr die alternativen Methoden mag rief ich bei mir in einer Klinik an die zu den Standard Therapien eben auch noch einen Mega Katalog an alternativen Methoden haben. Der Chefarzt dort war lange in Berlin und genießt einen Ausgezeichneten Ruf. Er nahm sich sehr viel Zeit für mich und hat aber auf meine Frage hin ob das denn wirklich sein muss ganz klar mit Ja geantwortet. Lymphome reagieren auf die Bestrahlung ganz extrem und vor allem wird die Bestrahlung heut zu Tage sehr punktuell genau vorgenommen. Natürlich hast du erst mal eine höhere Strahlen Belastung aber ganz ehrlich - du steigst auch in ein Flugzeug oder tust andere Dinge die nicht unbedingt gesund sind. Aber wenn ich abwägen muss werde ich dadurch gesund oder besteht ein mini Risiko das ich dadurch evtl erneut Krebs kriege ( was dir im übrigen auch so passieren kann, den eine Garantie das man keinen bekommt gibt es nicht) wähle ich doch die Gesund machende Variante. Und es ist wirklich nicht schlimm und geht ganz schnell. Du liegst da nicht mal fünf Minuten drunter.
In einer Uni Klinik findest du IMMER die Hardcore Onkologen. Die werden dir mit Sicherheit nichts anderes sagen egal ob zweit Meinung oder nicht.
Aber wenn du es jetzt nicht machst fragst du dich dann nicht die ganze Zeit ob vielleicht doch noch ein Rest da ist??
Di Entscheidung kann dir auch hier keiner abnehmen, aber ich habe gelernt mal mehr auf mein Bauchgefühl zu hören.
Und das sagt ich will Gesund sein.
Ich wünsche dir alles Gute

LG Michelle
Mit Zitat antworten