Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.08.2018, 22:56
Rottweilerfreund Rottweilerfreund ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 132
Standard AW: Neu hier

Habe ich Hunde gelesen? Hier bin ich!
Wie du meinem Nick schon entnehmen kannst, habe ich einen Rottweiler. Wir machen zwar keinen Hundesport, aber ich gehe mit ihm auf den Platz.

Tja - Krebs ist in der Tat ein niederschmetternder Befund. Als ich es im Dezember erfahren habe, saß ich auf der Bettkante und habe ziemlich fassungslos gedacht: Wie, das war's jetzt?
Nee, das war's noch lange nicht. Nach allen Untersuchungen und der Tumorkonferenz habe ich den Arzt ganz konkret gefragt, wie meine Überlebensaussichten stehen. Und der hat mir geantwortet: In der Fünfjahresprognose steht die Chance etwa 50:50. Ich kann also genauso gut sterben wie überleben. Ich habe mich für letzteres entschieden. Ob ich meine Willen durchsetzen kann, werde wir ja sehen.
Vor dem Termin beim Lungenarzt brauchst und solltest du keine Angst haben. Ob top oder flopp - danach weißt du wenigstens, woran du bist. Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit. Und die ist dann wenigstens vorbei.
Bei mir war die Behandlung - Chemo und Bestrahlung - Mitte Juni vorbei. Nun muss ich bis Mitte September warten, bis das Kontroll-CT gemacht werden kann. Ich kann es kaum abwarten. Natürlich können die auch schlechte Nachrichten für mich haben. Dass der Tumor doch weiter gewachsen ist, oder dass der Krebs gestreut hat. Genauso gut kann es sein, dass der Beschuss den Krebs erledigt hat. Egal was kommt - ich will endlich wissen, wie es in mir drin aussieht. Die Abwarterei nervt mich enorm.

Viel Glück!
Gruß
Rene
Mit Zitat antworten