Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 21.10.2004, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Hallo Ihr Lieben,
liebe Beatrix,
was du mit deinem Chef erlebt hast, ist doch unglaublich. Auch wenn man früher schlagfertig war, da fällt einem allerdings nichts mehr ein. Aber leider ist es so, dass die Menschen – auch sogar die Leute, die man meint zu kennen – dermaßen oberflächlich sind. Sie reden einfach ohne nachzudenken. Aber wer es nicht selbst erlebt hat, kann es nicht glauben. Wir waren auch über 30 Jahre verheiratet und die Krankheit dauerte 12 Monate. Aber das spielt alles einfach keine Rolle. Du gehst aber wieder früh arbeiten. Abgesehen von dieser blöden Bemerkung deines Chefs, hat dich die Arbeit denn ein wenig abgelenkt? Kannst ja erst mal abwarten wie es dir so geht und dann immer noch zum Arzt gehen. Konnte kaum glauben, was ich eben gelesen habe. Kann mir vorstellen, wie du dich erschreckt hast. Aber klar, das war ein Zeichen von deinem Uli! Jetzt kannst du dir sicher sein, dass es ihm gut geht. Ich habe weder von Klaus ein Zeichen bekommen noch von ihm geträumt. Und morgen sind es 10 Wochen her.
Heute habe ich den Rentenbescheid bekommen, ist schon deprimierend, dann hat er 46 Jahre immer nur gearbeitet und was dann im Endeffekt rauskommt ist schon erschreckend. Es wird ja auch kein Unterschied gemacht, ob jemand nicht mehr arbeiten möchte oder nicht mehr kann, die 10,8 % werden abgezogen. Mein Einkommen wird ja angerechnet und so verbleiben noch 136 Euro. Aber bin nicht erstaunt, der BfA-Sachbearbeiter hatte es so schon angedeutet und mir damals bei der Antragstellung knallhart gesagt, dann solle ich doch meine Arbeitszeit reduzieren, dann bekäme ich zwar weniger Gehalt aber dafür mehr Rente. Kann mich aber damit noch nicht befassen, dann hätte ich ja noch mehr Freizeit. Früher ging der Feierabend und das Wochenende so schnell rum und nun meint man, die Freizeit vergeht überhaupt nicht mehr. Wollte euch nur schonend drauf vorbereiten, damit ihr ggfls. nicht so erstaunt seid.
Wünsche euch einen ruhigen Abend und eine noch ruhigere Nacht.
Liebe Grüße
Irene
Mit Zitat antworten