Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.10.2012, 23:45
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: temporäre Sperre ???

Hallo Puppe,

mir fallen nur aus den letzten Wochen folgende Gründe ein, die jeweils zu temporären Sperrungen führten:
  • Beleidigung
  • üble Nachrede
  • wiederholte Werbung
  • Verunglimpfung
  • Verbreitung der Neuen Germanischen Medizin
Der Knaller der letzten beiden Tage öffentlich im Forum in Richtung schwerkranker User gepostet: "wie erbärmlich seid ihr........"


Es ist erschreckend, wie hier "hinten herum" agiert wird. Öffentlich im Forum lächelt man Dich gepostet an, hinten herum wird sich per PN das Maul zerrissen.
Und wirklich widerlich wird es, wenn man von Usern angeschrieben wird, die sich schlicht nicht mehr trauen öffentlich zu posten oder einfach mal zu widersprechen nur weil sie Angst vor Sanktionen dieser eingeschworenen Truppe haben.
Wo sind wir hier, dass User vor anderen Usern Angst haben müssen?
Derzeit erlebt ein Forenteil hier genau deswegen ein Null-Toleranz-Vorgehen. Das gab es letztes Jahr schon einmal in einem anderen Forenteil und wirkte Wunder. Langjährige User brachten sich wieder ein, weil sie sich erstens angesprochen und vor allem auch respektiert fühlten.

Es ist jammerschade, wenn man als Moderatoren-Team zu solch drastischen Maßnahmen greifen muss. Die Hauptaufgabe ist ja das Vermitteln und anleiten.

Der Betreiber hat in den Nutzungsbedingungen fest geschrieben, dass er im Krebs-Kompass der Neuen Germanischen Medizin keine Plattform bieten will und diese hier nicht toleriert. Eine Userin versuchte dies jedoch mehrfach in kurzer Zeit trotz vorhergehendem PN-Austausch. Dann folgten Beleidigungen etc..... Irgendwann ist es dann auch einfach mal gut. Wir sind ja keine Sandsäcke auf die man nach Belieben draufhauen kann. Auch wir sind Betroffene, Angehörige, Hinterbliebene und vor allem.... Menschen.


Dieses Thema wird jetzt nach meiner Antwort geschlossen, da ich Dir Deine Frage so ausführlich wie mir möglich beantwortet habe. Sollte ich dennoch etwas offen gelassen haben, so schreibe mir doch bitte eine PN.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
__________________