Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.07.2018, 22:21
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Wie verhalte ich mich am besten?

Liebe Hanne-M,

Zitat:
Das hat sie mit anderen auch schon so gemacht (vor ihrer Erkrankung) und sie letzen Endes aus ihrem Leben geworfen, nur weil diese ihr eigenes Leben nicht so gestalten durften, wie sie (meine Freundin) es für richtig gehalten hat. Kleines Thema Erziehung. Warum mischt sich eine Nicht-Mutter (auch andere) in die Erziehung einer anderen ein? Selbst wenn sie hundertmal Recht hätte. Es ist nicht ihr Kind, nicht ihr Leben oder ihre Entscheidung. Sie hat nicht bekommen, was sie wollte und diese Freundin weggeworfen.

Zu so einem "Spielball" will ich nicht werden. Das ist der Grund, warum ich derzeit nicht diejenige sein mag, die schon wieder auf sie zugeht. Das hat auch etwas mit Respekt zu tun.
Letzteres ist ohne weiteres nachvollziehbar.

Und wenn Deine "Freundin" so "gestrickt" ist wie von Dir beschrieben, ziehe ich meinen Rat, auf sie zuzugehen, zurück.
Denn, kurz gesagt:
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Zitat:
Danke Dir dafür, dass Du mir ein Stück Mut gemacht hast. Als Betroffener ist es manchmal besser, wenn ein Außenstehender eine Situation emotional losgelöster betrachtet.
Nichts zu danken - geschah gerne.
Als Außenstehender registriere ich dominant, daß Dich diese (vermeintliche) "Freundschaft" eher belastet als sie Dir guttun kann.

Genau so wie man überstandene (geheilte) Krankheiten einfach hinter sich lassen können muß, ist das manchmal auch für Beziehungen erforderlich.
Es hat wenig Sinn, etwas aufrecht erhalten zu wollen, wenn man sich schon fragen muß ob einem das überhaupt guttut.

Ganz abgesehen davon, daß sich normalerweise so eine Frage unter Befreundeten gar nicht stellt, weil man sie als Bereicherung/Beglückung des eigenen Lebens empfindet.
Und wenn das nicht oder nicht mehr der Fall ist, muß wohl jeder für sich selbst entscheiden können, wie er sich am besten verhält.

Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung

Geändert von lotol (15.07.2018 um 22:26 Uhr) Grund: Nachtrag/Korrektur
Mit Zitat antworten