Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 25.04.2007, 10:55
Leber71 Leber71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: berlin
Beiträge: 18
Standard AW: Fragen über den bevorstehenden Tod

Ich danke dir für deine Meinung.
Ja den schwersten Gang hab' ich hinter mich gebracht. Und ich kann dir sagen es war eine wirklich schöne Trauerfeier, wenn man das Wort "schön" so sagen kann. Natürlich habe ich mir nochmal die Zeit genommen am offenem Sarg mit meinem Mann zu reden. Wir haben alles gefilmt, weil die Kleinen sehen wollten, ob der Papa wirklich da drin ist. Damit konnte ich sie gut beruhigen und sie verstehen es super. Ich habe keinerlei Probleme.
Manchmal, wenn ich den Unterhaltungen von meinen Kindern zuhöre, reden sie, dass Papa im Himmel gesund ist und keine Schmerzen mehr hat. Das macht mich ein wenig stolz, dass sie so gut mit dieser Situation umgehen.
Ach so, ,mein mann sah im Sarg besser aus als zu Lebzeiten seiner Krankheit. So friedlich als ob er schläft. Fast so wie früher, als er noch gesund war.
Nur mich plagen die Träume indem ich jedesmal wieder sehe, wie er gestorben ist und wie dankbar er geguckt hat einen Tag zuvor, weil ich verstand, was er für Bedürfnisse hatte ohne zu sprechen. Dann sehe ich immer dieses Lächeln von ihm und werde schweißgebadet wach.

Wenn jemand in Raum berlin wohnt, könnte man sich ja im richtigen Gespräch austauschen.

Viele liebe Grüße,
Leber71
Mit Zitat antworten